St. Georgen im Attergau: Mopedfahrer spielt Katz’ und Maus mit der Polizei

4Kommentare
Die Beifahrertüre des Streifenwagens wurde beschädigt (Symbolbild).
Die Beifahrertüre des Streifenwagens wurde beschädigt (Symbolbild). - © APA/BARBARA GINDL
Einer Verkehrskontrolle durch die Polizei widersetzte sich ein 16-Jähriger aus St. Georgen im Attergau (Bez. Vöcklabruck) am Samstagvormittag. Er bremste mit seinem Moped kurz ab und gab anschließend Vollgas.

Der Jugendliche fuhr auf die Polizisten geradewegs zu, schließlich aber an ihnen vorbei. Er flüchtete mit seinem Fahrzeug in eine Wohnsiedlung, wo er die Taferl abmontierte und unter seinem T-Shirt versteckte, berichtete die Polizei in einer Aussendung.

16-Jähriger rast auf Moped davon

Als ihn die Polizisten schließlich fanden und erneut anhalten wollte, flüchtete er mit einer Geschwindigkeit von etwa 80 km/h. Die Polizisten fuhren mit dem Dienstwagen an dem Burschen vorbei und blieben damit vor ihm stehen.

Jugendlicher crasht in Türe des Polizeiautos

Als einer der Beamten auf der Beifahrerseite ausstieg, um den Jugendlichen anzuhalten, wich dieser mit seinem Moped aus und wollte wiederum am Streifenwagen vorbeifahren. Dabei kollidierte er mit der geöffneten Türe und krachte anschließend gegen ein geparktes Auto.

Der 16-Jährige stürzte mit seinem Moped, wurde allerdings dabei nicht verletzt. Am Polizeiauto entstand ein erheblicher Sachschaden.

Der Jugendliche wird nach Abschluss der Erhebungen wegen Wiederstand gegen die Staatsgewalt und Sachbeschädigung an die Staatsanwaltschaft Wels und wegen zahlreicher Verwaltungsübertretungen an die Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck angezeigt, heißt es abschließend in der Aussendung.

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Pflegeurlaub für Haustiere: Ge... +++ - Einkaufsgenossenschaft hogast ... +++ - Henndorf: Mann zückt Pistole i... +++ - Nach Schöffenpanne: Neuerliche... +++ - Bad Reichenhall: 75-Jähriger s... +++ - Salzburger Handwerkspreis geht... +++ - Motorradfahrer rast mit 163 km... +++ - Warum wir nicht gerne mit den ... +++ - Motorrad gegen Auto: Schwer Ve... +++ - Weihnachtsbeleuchtung in der A... +++ - Kind bei Verkehrsunfall in Hel... +++ - Salzburg bringt fahrende Bibli... +++ - Rainerstraße: Mann bei Arbeits... +++ - 15. Salzburger Verkehrstage: M... +++ - Autofahrer, aufgepasst! Vorsic... +++
4Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel