50-Jähriger in der Stadt Salzburg bei Raubversuch verletzt

Akt.:
2Kommentare
Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnte das Duo vorerst entkommen (Symbolbild).
Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnte das Duo vorerst entkommen (Symbolbild). - © Bilderbox
Bei einem Raubversuch ist Sonntagfrüh ein 50-Jähriger am Ursulinenplatz in der Stadt Salzburg verletzt worden. Zwei noch Unbekannte griffen ihm in die Hosentasche, um an seine Geldbörse zu kommen. Es kam zu einer Rangelei, wobei ihm mit einem spitzen Gegenstand Wunden am Oberbauch zugefügt wurden.

Das Duo flüchtete ohne Beute. Der Salzburger begab sich selber ins Spital, wo er stationär aufgenommen wurde.

Raubversuch in Salzburg: Fahndung ohne Erfolg

Der 50-Jährige beschrieb laut Presseaussendung der Polizei die Unbekannten als etwa 20 bis 25 Jahre alte einheimische Männer, die von sportlich-schlanker Statur waren und ein gepflegtes Äußeres hatten. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnte das Duo vorerst entkommen.

(APA/SALZBURG24)

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Das Abenteuer kann beginnen! M... +++ - Aggressiver 52-Jähriger geht a... +++ - Europäischer Radgipfel tagt ab... +++ - Heinz Nußbaumer (75) im Sonnta... +++ - Ruperti-Stadtfest in Neumarkt +++ - Dorfstraßenfest in Bergheim +++ - Brutale Attacke auf Busfahrer ... +++ - Heute um 3.54 Uhr begann der H... +++ - Lkw verliert literweise Treibs... +++ - Salzburger Erzbischof Lackner ... +++ - Windspitzen bis zu 120 km/h: S... +++ - Drei Radfahrer bei Unfällen in... +++ - EU-Gipfel in Salzburg: Polizis... +++ - Auffahrunfall mit mehreren Aut... +++ - Räuber beißt Opfer in Salzburg... +++
2Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel

Stadt.
SALZBURG24.AT

Verkehrslage
A10: Tauern Autobahn Villach Richtung Walserberg (A1)
Zwischen AS Salzburg-Süd und Autobahnknoten Salzburg Stau, Verzögerung bis zu 20 Minuten ...
Zu den Verkehrsmeldungen
Suche

Suche filtern