Steirer bei Hanfernte im Wald festgenommen

Akt.:
Die Männer haben 34 Hanfpflanzen angebaut
Die Männer haben 34 Hanfpflanzen angebaut
Zwei Steirer sind am Wochenende bei der Ernte ihrer in einem Waldstück angelegten Hanfplantage festgenommen worden, so die Landespolizeidirektion am Montag. Die Polizei war nach Hinweisen aus der Bevölkerung auf der Lauer gelegen. Diensthund “Arano” stellte die Männer zwischen den Hanfstauden. Die Einvernahmen der “Pflanzer” führten zur Festnahme eines Deutschen, der eine Indoor-Anlage betrieb.


Der 27-Jährige aus Graz und der 32-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung hatten in einem Jungwald bei Gratwein nördlich von Graz 34 Hanfpflanzen angebaut. Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung wurde der Bereich von der Polizei überwacht. Als die beiden Verdächtigen in der Nacht zum vergangenen Freitag das Feld abernten wollten, wurden sie festgenommen. “Arano” und Diensthundeführer Bernhard Walk stöberten die beiden zwischen den Hanfpflanzen auf.

Die Befragung der Steirer auf der Polizeiinspektion Gratwein führte zu einem 26-jährigen, im Bezirk Graz-Umgebung ansässigen deutschen Staatsbürger. Bei diesem wurde sogleich eine Hausdurchsuchung durchgeführt und dabei eine größere Menge Marihuana und eine betriebsbereite Indoor-Anlage zur Trocknung der geernteten Pflanzen gefunden. Der 27-Jährige und der 32-Jährige wurden in die Justizanstalt Jakomini eingeliefert, der 26-jährige Deutsche wurde angezeigt, so die Polizeiinspektion Gratwein.

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Suchaktion nach 17-Jährigen im... +++ - Mit Pkw auf falscher Straßense... +++ - Messerattacke in Salzburger Lo... +++ - Katze mit Drahtschlinge in Tha... +++ - Leogang: Führerloses Auto stür... +++ - Motorradfahrer stirbt bei Unfa... +++ - Sterneckstraße: Motorradfahrer... +++ - "Dieselgipfel" bringt Ökoprämi... +++ - Regeln: Das müsst ihr beim Sam... +++ - Mann stirbt nach Absturz in St... +++ - Bergheimer Modelleisenbahn Gru... +++ - Mobilfunkbetreiber warnen vor ... +++ - Nach Lkw-Unfall auf A10: Urste... +++ - NR-Wahl: Peter Pilz überlegt K... +++ - Mutmaßlicher Mord in Mattsee: ... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen