Striedinger Abfahrtsmeister vor Franz und Arzt

Akt.:
Zweiter Meistertitel für den Kärntner
Zweiter Meistertitel für den Kärntner - © APA (Archiv)
Alpin-Skirennläufer Otmar Striedinger hat sich am Freitag den Meisterschaftstitel in der Abfahrt geholt. Der Kärntner hatte bei dem Rennen in Saalbach-Hinterglemm nach 1:19,52 Minuten 2/100 Sekunden Vorsprung auf seinen näheren Landsmann Max Franz und 0,11 auf den Salzburger Sebastian Arzt. Hinter dem Tiroler Romed Baumann wurde Super-G-Olympiasieger Matthias Mayer Fünfter.

Der 26-jährige Striedinger war bereits 2013 einmal Staatsmeister im Super-G. “Die Saison war nach meiner Verletzung in Wengen alles andere als einfach. Heute ist mir eine super Fahrt gelungen und daher freue ich mich über den versöhnlichen Saisonabschluss”, sagte er.

Ergebnisse der Alpinski-ÖM

Herren-Abfahrt: 1. Otmar Striedinger (K) 1:19,52 Min. – 2. Max Franz (K) +0,02 Sek. – 3. Sebastian Arzt (S) 0,11 – 4. Romed Baumann (T) 0,12 – 5. Matthias Mayer (K) 0,18

(APA)

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Essen in den Öffis: So ist die... +++ - 13-Jährige stundenlang gequält... +++ - Ein Schwerverletzter bei Unfal... +++ - Nettozuwachs von 4,5 Prozent: ... +++ - Raubüberfall im Mirabellgarten... +++ - Volksschule Gnigl: Abriss schr... +++ - 14-Jähriger verletzt sich bei ... +++ - Zell am See: Hecke fängt Feuer... +++ - 83-Jähriger bei Arbeitsunfall ... +++ - Forstarbeiter in Golling schwe... +++ - Kinderwagen rollte im Pongau ü... +++ - Krankenkassen: Salzburger GKK ... +++ - Kindertraum erfüllt: Quartett ... +++ - Vandalen besprühen evangelisch... +++ - ÖBB setzen nun auch in Salzbur... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen