Imbissstand in Hallein komplett abgebrannt

Akt.:
Die Feuerwehr konnte zum Glück Schlimmeres verhindern.
Die Feuerwehr konnte zum Glück Schlimmeres verhindern. - © FF Hallein
Ein Imbissstand an der Halleiner Landesstraße in Hallein (Tennengau) ist in der Nacht auf Heiligabend zum Raub der Flammen geworden. Gelagerte Gasflaschen machten den Einsatz gefährlich.

Wie die Feuerwehr Hallein am Dienstag berichtet, wurden die Einsatzkräfte am Sonntag um exakt 1.57 Uhr zu dem Brand an der Halleiner Landesstraße alarmiert.

Beim ihrem Eintreffen stand der Imbissstand in Vollbrand. Nur durch das schnelle Handeln konnte Schlimmeres verhindert werden.

Feuerwehr Hallein verhindert Schlimmeres

So gelang es den Einsatzkräften die Flammen zu löschen, bevor sie auf die angrenzenden Garagen übergriffen. Dort befand sich auch das Gaslager für den Imbissstand.

Im Zuge der Nachlöscharbeiten kam außerdem eine 25-Kilo-Flüssiggasflasche zum Vorschein, welche nach genauerer Begutachtung geborgen und gesichert wurde.

Die Halleiner Landesstraße war für die Dauer der Löscharbeiten komplett gesperrt. Der Einsatz dauerte rund zwei Stunden. Die Brandursache ist Bestandteil der polizeilichen Ermittlungen.

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Schneeleopard "Kiran" plötzlic... +++ - Berichterstattung zur Salzburg... +++ - Landtagswahl: 34.790 Wahlkarte... +++ - Lkw und Pkw kollidieren auf B1... +++ - Natur holt Rückstand durch seh... +++ - Betriebsversammlung wird zum P... +++ - Biker (41) stirbt bei Frontalc... +++ - Sepp Schellhorn kocht für Tind... +++ - Salzburgs Schüler sind fit in ... +++ - Schwerer Verkehrsunfall auf B1... +++ - Mann mit Messerstich in Bauch ... +++ - Salzburger Hauptbahnhof: 54 Ve... +++ - Salzburger Rauchfangkehrer wei... +++ - Landeswahlvorschläge für Landt... +++ - Tipps: So soll ich mich bei Mo... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen

Tennengau.
SALZBURG24.AT

Suche

Suche filtern