Mann droht 34-Jährigen mit Axt umzubringen

Der 32-Jährige drohte den Kosovaren mit einer Axt umzubringen. Symbolbild)
Der 32-Jährige drohte den Kosovaren mit einer Axt umzubringen. Symbolbild) - © PHILIPPE DESMAZES / AFP
In Hallein (Tennengau) drohte ein Mann einem 34-Jährigen, ihn mit einer Axt umzubringen. Anschließend tauchte er mit seinen Brüdern vor der Tür des 34-Jährigen auf und bedrohte ihn über die Gegensprechanlage seines Hauses. Der Bedrohte alarmierte die Polizei.

Bereits zuvor drohte der 32-jährige Serbe dem Kosovaren am Telefon mit dem Umbringen. Um seiner Drohung Nachdruck zu verleihen, wurde er mit seinen beiden Brüdern im Alter von 22 und 22 Jahren bei dem 34-Jährigen zuhause vorstellig. Dort kündigte er erneut an, den 34-Jährigen mit einer Axt umzubringen.

Drohung mit Axt und Eisenstangen bekräftigt

Als die Polizei einschritt und das Trio festnahm, stellten die Beamten bei den Serben eine Axt sowie eine etwa 60 Zentimeter lange Stahlstange sicher. Das Motiv für die Drohung ist laut Polizei noch nicht bekannt. Nach weiteren Ermittlungen ist der 32-Jährige in die Justizanstalt Puch-Urstein eingeliefert worden. Seine beiden Mittäter werden auf freiem Fuß bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- 317 Salzburger wenden sich an ... +++ - Salzburger Landtag macht sich ... +++ - 38-Jähriger bedroht Arbeitskol... +++ - Swap-Prozess: Höhere Strafen f... +++ - Das soll sich bei Salzburgs Fe... +++ - Saalbach- Hinterglemm: Feuerwe... +++ - Salzburg wählt am 22. April +++ - "Friederike" bringt Böen um di... +++ - Salzburger Anglistin: Früher F... +++ - Bergrettungshund "Djuke" witte... +++ - Windböe erfasst Lkw-Anhänger a... +++ - Verwüstung in Volksschule Gnig... +++ - Urlauber tickt aus: Mit Skisch... +++ - Freerider in Sportgastein von ... +++ - Strafverfahren gegen drei Ex-S... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen

Tennengau.
SALZBURG24.AT

Verkehrslage
A1: West Autobahn Salzburg Richtung Rosenheim
Staatsgrenze Walserberg Polizeikontrolle, es ist mit Wartezeit zu rechnen ...
Zu den Verkehrsmeldungen
Suche

Suche filtern