Pkw contra Motorrad auf B159: Biker in Hallein schwer verletzt

Akt.:
Die Autofahrerin blieb beim Crash auf der B159 unverletzt.
Die Autofahrerin blieb beim Crash auf der B159 unverletzt. - © FMT-Pictures/TA
Bei einem folgenschweren Verkehrsunfall wurde am frühen Mittwochabend ein Motorradfahrer schwer verletzt. Der Biker war auf der Salzachtal Straße (B159) in Hallein (Tennengau) unterwegs, als ihn eine Autofahrerin übersah. Es kam zum Zusammenprall, den Biker überschlug es daraufhin. Auch in Hof (Flachgau) hat es gekracht.

Der Unfall ereignete sich auf der Kreuzung zwischen der L159 und dem Glaneckerweg, teilte die Polizei in einer Aussendung mit. Eine 60 Jahre alte Autofahrerin wollte in Richtung Hallein einbiegen und übersah dabei den 29-jährigen Biker.

B159: Biker ins UKH geflogen

Der Motorradlenker konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und kollidierte seitlich mit dem Pkw. Durch den Aufprall überschlug es den Mann, er landete auf der Straße. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz wurde der 29-Jährige mit dem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus (UKH) Salzburg geflogen. Die Pkw-Lenkerin blieb bei dem Crash laut Polizei unverletzt.

Motorrad-Unfall in Hof

Wenige Stunden zuvor hat sich auch in Hof ein Motorradunfall ereignet. Eine 74-jährige Autolenkerin hatte vor einem Schutzweg angehalten, um einen Fußgänger die Straße queren zu lassen. Ein nachkommender 29-jähriger Motorradlenker aus Hallein konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht verhindern. Der Mann kam zu Sturz und verletzte sich unbestimmten Grades.

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Zwei Jugendliche bei Unfall in... +++ - Giftköder in Oberndorf gefunde... +++ - Dramatischer Rückgang des Gras... +++ - Tourismusjahr 2016/17: Nächtig... +++ - Salzburgs Landesstraßen sind i... +++ - Nach Baseballschläger-Attacke ... +++ - "Aufsteiger" Daniel Huber flog... +++ - Pichlergasse: Brand fordert zw... +++ - Stiwoll: Salzburger Hundeführe... +++ - SALK ließ sich um 4,8 Millione... +++ - NR-Wahl: Drei der vier Landtag... +++ - Weihnachtsfeier: Plakataktion ... +++ - "Keine Hemmungen": Scheibsta &... +++ - "Elterntaxis": Absperrgitter v... +++ - Amoklauf von Mauterndorf jährt... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen

Tennengau.
SALZBURG24.AT

Suche

Suche filtern