Tödlicher Unfall in Abtenau: U-Haft über Alkolenker verhängt

Akt.:
Der Biker aus Deutschland erlitt bei dem Zusammenstoß derart schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb (Symbolbild).
Der Biker aus Deutschland erlitt bei dem Zusammenstoß derart schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb (Symbolbild). - © Bilderbox
Bei einem tragischen Verkehrsunfall kam Ende Juli ein 57-jähriger Motorradfahrer in Abtenau (Tennengau) ums Leben. Nun wurde über einen 45-jährigen Pkw-Lenker die Untersuchungshaft verhängt. Der Mann hatte zum Zeitpunkt des Unfalls mehr als 1,6 Promille intus.

Der Unfall ereignete sich am 30. Juli auf der B162 im Ortsteil Voglau. Ein 45-jähriger Alkolenker aus dem Tennengau war mit einem 57-jährigen Motorradlenker aus Deutschland zusammengestoßen. Der Pkw-Lenker war damals laut Polizei ohne Führerschein unterwegs. Ein Alkotest ergab einen Wert von mehr als 1,6 Promille.

Biker stirbt an Unfallstelle in Abtenau

Der Biker aus Deutschland erlitt bei dem Zusammenstoß derart schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Seine am Sozius mitfahrende 54-jährige Gattin wurde mit schweren Beckenverletzungen vom Roten Kreuz in das Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert.

Wie die Salzburger Nachrichten berichten, muss sich der 45-jährige Einheimische nun wegen fahrlässiger Tötung verantworten.

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Thalgau: Fahrzeugbrand auf A1 ... +++ - Zimmerbrand in Saalfelden ford... +++ - "88" als Wunschkennzeichen: Wi... +++ - "Schwarze Nacht": Salzburger Ö... +++ - Aktion Hermes: Schwerpunktkont... +++ - Lawinengefahr in Salzburg blei... +++ - Salzburger Politologe Reinhard... +++ - Nach Überfall auf Wettlokal be... +++ - Mordverdächtiger Soldat aus Sa... +++ - Angeblicher sexueller Missbrau... +++ - 2017 erstmals über drei Millio... +++ - Jugendbande in Salzburg wegen ... +++ - "da.stinkts.net": Internetseit... +++ - Lawinengefahr: "Angespannter 3... +++ - Vignettenpflicht für freiwilli... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen

Tennengau.
SALZBURG24.AT

Suche

Suche filtern