Thomas Geierspichler nach EM-Gold im LIVESTREAM

Akt.:
Letzte Woche heimste Thomas Geierspichler bei den Para-Leichtathletik-Europameisterschaften in Berlin noch Gold ein. Am Donnerstagvormittag besuchte uns der Paralympics-Sieger zum LIVE-Interview und erklärte uns, warum seine neunte EM-Goldene so speziell war.




Der Erfolg über 1.500 Meter war für den 42-jährigen Rennrollstuhlfahrer nicht unbedingt zu erwarten. “Ich hatte eigentlich kein gutes Gefühl, aber Gott hat mit dem Finger auf mich gezeigt und mich zum Sieger auserwählt”, erklärte der Anifer im Gespräch mit SALZBURG24.

Geierspichler stellt EM-Rekord auf

Zweimal war Thomas Geierspichler bereits Paralympicssieger, er kann sich mehrfacher Welt- und Europameister im Rennrollstuhlfahren nennen und fuhr insgesamt neun Medaillen ein. In Berlin stellte er über 1.500 Meter mit 4:28,12 Minuten vor Kestutis Skucas aus Litauen und dem Schweizer Fabian Blum sogar einen neuen EM-Rekord auf.

Zudem erklärt Geierspichler im Interview, wie ihr an eines seiner mitgebrachten Bücher “Mit Rückgrat zurück ins Leben” kommen könnt.

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Aquarell mit SS-Runen in Salzb... +++ - Demonstration gegen Kassenrefo... +++ - Vermögen der Österreicher im S... +++ - B164: Verletzte bei Verkehrsun... +++ - "Ski amade" nach Rekordinvesti... +++ - EU: Namen an Klingelschildern ... +++ - Mehr Lehrlinge sollen Fachkräf... +++ - Gnigl: 25-Jähriger würgt Ex-Fr... +++ - Salzburger Winterfest zeigt Qu... +++ - Stadt Salzburg verkauft alte F... +++ - Sonja Hammerschmid bewirbt sic... +++ - Dachstuhlbrand in Eben: Alarms... +++ - Aluminium-Gießerei in Lend: Ge... +++ - Neue Eichstraßenbrücke in Stad... +++ - Tweng: Polizei findet zahlreic... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen