Traunfall: Böschungsbrand fordert Feuerwehren

Akt.:
Aufgrund starker Trockenheit geriet eine Waldfläche von etwa 250 Quadratmeter in Brand.
Aufgrund starker Trockenheit geriet eine Waldfläche von etwa 250 Quadratmeter in Brand. - © FF Desselbrunn
Ein glosender Grünschnitt setzte Sonntagabend in Traunfall (Bezirk Vöcklabruck) eine steile Böschung in Brand. Vier Feuerwehren waren mit insgesamt 70 Mann und zehn Fahrzeugen im Einsatz.

Gegen 18.20 Uhr bemerkte ein 46-Jähriger gemeinsam mit seinem Sohn den glosenden Grünschnitt. Der Mann verständigte die Feuerwehr, als diese eintraf, hatte sich das Feuer bereits auf die steile Böschung ausgebreitet.

Trockenheit: Waldfläche in Brand

Aufgrund starker Trockenheit geriet eine Waldfläche von etwa 250 Quadratmeter in Brand. Das Feuer konnte von den Feuerwehren nach eineinhalb Stunden gelöscht werden. Die Löscharbeiten gestalteten sich aufgrund des steilen und unwegsamen Geländes schwierig. Es bestand jedoch keine Gefährdung für Menschen oder Gebäude in der Nähe, berichtet die Polizei Oberösterreich am Montag.

Traunfall: Vier Feuerwehren bei Böschungsbrand im Einsatz

Die Feuerwehren Windern, Desselbrunn, Sicking und der Höhenrettungstrupp der Feuerwehr Vöcklabruck waren mit 70 Mann und 10 Fahrzeugen im Einsatz.

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- 8.000 Jugendliche feiern Pfing... +++ - Wetter bleibt unbeständig und ... +++ - Sonntags-Talk mit "Kräuterhexe... +++ - Polizei schnapp Autoeinbrecher +++ - Tausende Kinder kicken bei Moz... +++ - Wohnung in Liefering ausgebran... +++ - Pilotprojekt für bienenfreundl... +++ - Pfingsten feiert den Heiligen ... +++ - Dieb stiehlt Widder von Weide ... +++ - Felsbrocken stürzt auf Promena... +++ - Fahrzeug stürzt bei Schwarzach... +++ - Radstadt: 27-Jähriger wiederho... +++ - Die 45. Salzburger Dult ist er... +++ - Riss in Cockpitscheibe: Fliege... +++ - Straßwalchen: Pkw-Lenkerin ram... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen