Überfall auf Tankstelle in Bergheim: Kassierin mit Pistole bedroht

Akt.:
9Kommentare
Die Fahndung nach dem Täter ist bislang negativ verlaufen.
Die Fahndung nach dem Täter ist bislang negativ verlaufen. - © Landespolizeidirektion Salzburg
Bei einem Überfall auf eine Tankstelle in Bergheim-Lengfelden bei Salzburg in der Nacht auf Donnerstag hat der bislang unbekannte Täter eine Kassierin mit einer Pistole bedroht. Als er mit der Beute flüchten wollte, brachte ihn ein Paketzusteller zu Fall. 

Der Mann, der zwischen 16 und 20 Jahre alt sein dürfte, drängte die Frau ab und versuchte, die Kassenlade zu öffnen. Die 53-jährige Kassierin wurde laut Polizei nicht verletzt.

Paketzusteller lauert Täter auf

Der Überfall ereignete sich um 2.40 Uhr an der Lamprechtshausener Bundesstraße. Der Täter lief zielgerichtet zur Kasse der Tankstelle und rief “Überfall”. Ein 55-jähriger Paketzusteller aus Deutschland beobachtete den Überfall von außen. Er versteckte sich daraufhin im Eingangsbereich der Tankstelle. In der Zwischenzeit übergab die Angestellte dem Räuber den Inhalt der Kassenlade in die vom Unbekannten mitgeführte Plastiktasche.

Paketzusteller bringt Täter zu Fall

Anschließend flüchtete der Täter über die Ausgangstüre aus dem Verkaufsraum. Dort versetzte der Paketzusteller dem Unbekannten einen Stoß, sodass er stürzte. Der Täter stand sofort wieder auf, verlor dabei die Tasche und flüchtete ohne Beute zu Fuß in Richtung Kasern. Zeuge und Opfer blieben unverletzt.

Fahndung bislang negativ

Der Täter war von dünner Statur. Er trug während des Überfalls eine dunkle Bomberjacke, einen weißen Schal und eine Kappe. Er soll zwischen 160 und 165 Zentimeter groß sein. Die Fahndung nach dem jungen Mann ist bisher negativ verlaufen.

(SLZBURG24/APA)

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Motorradfahrer im Wiestal mit ... +++ - Warum wir nicht gerne mit den ... +++ - Motorrad gegen Auto: Schwer Ve... +++ - Weihnachtsbeleuchtung in der A... +++ - Kind bei Verkehrsunfall in Hel... +++ - Salzburg bringt fahrende Bibli... +++ - Rainerstraße: Mann bei Arbeits... +++ - 15. Salzburger Verkehrstage: M... +++ - Autofahrer, aufgepasst! Vorsic... +++ - Großgmain: Passant findet tote... +++ - Nationalratswahl: So vergaben ... +++ - „Kleine Reisewelle“ rollt auf ... +++ - Rekrut erschossen: Schwager de... +++ - Lehen: Radler streckt Mann mit... +++ - NR-Wahl: Wahlbeteiligung stark... +++
9Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel