UFO-Forscher in Aufruhr: Gleiten hier Aliens über den Mars?

8Kommentare
Ein Bild von Mars-Rover “Curiosity” sorgt derzeit unter Verschwörungstheoretikern für Aufregung: Es scheint ein außerirdisches Raumschiff auf dem roten Planeten zu zeigen, samt reflektierenden Lichtern. Das Bild kann aber nicht alle überzeugen.

Aufgenommen wurde das Foto bereits im März dieses Jahres, sorgte aber erst unlängst für eine rege Diskussion auf Reddit. Die vom NASA-Rover “Curiosity” getätigte HD-Aufnahme zeigt auf den ersten Blick ein Raumschiff mit – wie es scheint – reflektierenden Lichtern. In die Diskussion schalten sich zahlreiche User ein, viele sehen hier allerdings keine Außerirdischen am Werk.

“Curiosity”-Aufnahme von eigenen Trümmern?

Laut jenem Reddit-User, der die Diskussion entfachte, war der Rover zum Zeitpunkt der Aufnahme in der Nähe von Trümmern, die beim Mars-Eintritt der Sonde auf der Oberfläche landeten. Dazu verlinkt er weitere Bilder, welche diese Trümmerteile zeigen. Diese sehen allerdings nicht unbedingt aus, wie auf dem berüchtigten Foto.

„Es sieht vielleicht aus wie ein Raumschiff, aber das Foto ist unscharf und es gibt keine Informationen, die dem Betrachter verraten, wie groß oder klein das Objekt tatsächlich ist“, gab UFO-Forscher Nigel Watson gegenüber Daily Mail an. Bleibt also nur die Erklärung, dass es sich bei dem Objekt um Trümmerteile handelt, die bei der Landung des Mars-Rovers entstanden sind.

Mars: UFO-Forscher finden immer wieder Hinweise auf Aliens

UFO-Forscher und Verschwörungstheoretiker finden in regelmäßigen Abständen Hinweise auf die Aktivitäten Außerirdischer auf dem Mars. Seitens NASA gab es dazu aber nie eine Bestätigung. Im letzten Jahr sorgte die Weltraumagentur allerdings mit neuen Erkenntnissen zu Wasservorkommen auf dem roten Planten für Aufsehen.

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Wetter präsentiert sich ab Woc... +++ - Das war das Bartlmä-Fest in Pi... +++ - Landesfeuerwehrkommandant Leop... +++ - 22-Jähriger schlägt auf Kontra... +++ - Bischofshofen: Alkolenker über... +++ - NR-Wahl: Schnell-Partei droht ... +++ - Unbekannter Tourist stahl Geld... +++ - Leckereien beim European Stree... +++ - Die besten Bilder vom Roahax-T... +++ - Unfall in Parsch: Polizei such... +++ - Verkehr hat Salzburg fest im G... +++ - Leogang: Rot-Kreuz-Mitarbeiter... +++ - Frau stürzt bei Brand in Hallw... +++ - Unwetter: Chiemsee Summer und ... +++ - NR-Wahl: Schnell-Liste tritt m... +++
8Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel