20. April 2012 15:46; Akt.: 20.04.2012 16:08

Ulmer nach Mafia-Sager aus ÖEHV-Kader entlassen

Stefan Ulmer nach der Niederlage am Mittwoch gegen Japan. Stefan Ulmer nach der Niederlage am Mittwoch gegen Japan. - © APA
Der Österreichische Eishockeyverband (ÖEHV) hat Teamverteidiger Stefan Ulmer wegen seiner Aussagen in einem Interview mit den “Vorarlberger Nachrichten” mit sofortiger Wirkung aus dem Kader entlassen.

Ulmer, der damit im letzten Spiel der B-WM gegen Gastgeber Slowenien am Samstag nicht mehr eingesetzt wird, hat sich mittlerweile bei seinen Kollegen sowie den Betreuern dafür entschuldigt.

“Man kann gegen die Kärntner Mafia nichts machen”

Ulmer hatte sich u.a. darüber beklagt, zum Sündenbock der Japan-Niederlage gemacht worden zu sein. “Als Vorarlberger kann man gegen die Kärntner Mafia nichts machen”, wurde Ulmer zitiert. “Meine Aussagen waren inakzeptabel. Ich möchte mich aufrichtig bei meinen Teamkollegen, den Trainern und dem Verband entschuldigen”, erklärte Ulmer nach einem klärenden Gespräch mit Teamchef Manny Viveiros, der aber mit Ulmer plant. “Er ist ein guter, junger Spieler. Die Entschuldigung war aufrichtig und wichtig für Teamkollegen und Betreuer. Aufgrund der Härte der Aussagen mussten wir durchgreifen”, erklärte Teammanager Giuseppe Mion.

(APA)

alt Korrekturen melden


Kommentare 0

Neuen Kommentar schreiben

 
 
1000
/1000 Zeichen übrig

Mehr auf Salzburg24.at
Dazjuk verlängerte Vertrag bei NHL-Club Detroit
Der russische Ausnahme-Center Pawel Dazjuk hat seinen Vertrag bei den Detroit Red Wings in der National Hockey League [...] mehr »
Boston übernimmt in NHL-Finalserie die Führung
Die Boston Bruins haben ihr erstes Heimspiel in der Finalserie der nordamerikanischen Eishockey-Liga genützt, um [...] mehr »
Alexander Owetschkin zum dritten Mal MVP der NHL
Der Russe Alexander Owetschkin ist am Samstag zum dritten Mal mit der Hart Trophy für den wertvollsten Spieler (MVP) [...] mehr »
Boston glich in NHL-Finalserie aus
Die Boston Bruins haben in der NHL-Finalserie gegen die Chicago Blackhawks ausgeglichen. Der Meister von 2011 gewann am [...] mehr »
57 Mio. Euro für Unterschrift von NHL-Star Malkin
Die Pittsburgh Penguins haben den Vertrag ihres Eishockey-Starspielers Jewgeni Malkin vorzeitig gleich um acht Jahre [...] mehr »
Mehr Meldungen »

Sie sind bei Facebook? Wir haben etwas Besonderes für Sie ...

Wenn Sie jetzt Ihren Facebook-Account mit %s verknüpfen, haben Sie einfachen Zugang zur beliebten Kommentar-Funktion auf %s, können Artikel einfach mit Ihren Freunden teilen - und auch selbst Fotos und Artikel auf %s hochladen.

{username}


Passwort vergessen?
{username}

Bitte max. 32 Zeichen verwenden

Ihren Benutzernamen können Sie hier ändern. Wir schlagen vor, dass Sie Ihren richtigen Namen verwenden, um an Diskussionen teilzunehmen.

Muss eine gültige E-Mail-Adresse sein

Benachrichtigungen und Newsletter (falls gewollt) werden an diese Emailadresse versendet. Ihre Privatsphäre ist uns wichtig

{username}%s antworten

OK, {username} - nun ist alles eingerichtet.

OK

Der Benutzer mit dem Sie sich einlochen wollen ist noch nicht aktiviert. Bitte klicken Sie auf den Aktivierungslink den wir Ihnen an %s gesendet haben. Aktivierungsmail erneut schicken OK

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neu registrieren