Unternberg: Führerschein-Neuling crasht und flüchtet

Akt.:
Sein Auto hat der junge Mann spektakulär geschrottet.
Sein Auto hat der junge Mann spektakulär geschrottet. - © Bilderbox
Ein 18-jähriger Probeführerscheinbesitzer crashte am Sonntagabend in Unternberg (Lungau) spektakulär. Er wurde ins Krankenhaus gebracht, verließ es aber fluchtartig, bevor er überhaupt versorgt werden konnte. Er wollte wohl einen Alkohol-Test verhindern.

Der 18-Jährige kam am Sonntagabend in Unternberg vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit mit seinem Auto von der Straße ab, rammte vier Straßenleitpflöcken und krachte mit dem Heck gegen das Eck eines Stalles. Der Wagen wurde nach dem Aufprall wieder zurück auf die Straße geschleudert, wo es zum Liegen kam.

Flucht aus dem Krankenhaus

Der Probeführerscheinbesitzer wurde vom Roten Kreuz erstversorgt und klagte über Kopfschmerzen. Wegen der Kopfverletzung sollte der Alkotest erst im Krankenhaus vorgenommen werden.

Nachdem der junge Mann ins Krankenhaus eingeliefert wurde, suchte er allerdings fluchartig das Weite – bevor er behandelt werden und einen Alkohol-Test absolvieren konnte.

Mehrere Anzeigen

Der 18-jährige Probeführerscheinbesitzer wird wegen mehrerer Delikte, unter anderem wegen Alko-Verweigerung und nicht Mitwirken an der Sachverhaltsaufnahme der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Saalbach: Urlauber (26) bedroh... +++ - Dritter Einkaufssamstag: Besuc... +++ - Salzburgs Wilfried Haslauer: "... +++ - Karoline Edtstadler: Resolute ... +++ - Hubert Fuchs: Doppeldoktor als... +++ - Fusch: 59-Jähriger überschlägt... +++ - Busfahrer in Puch überfallen: ... +++ - Schüler wirft mit Stühlen und ... +++ - Schneebedeckte B99 sorgt für U... +++ - Salzburger Konditorei Fürst si... +++ - Mehrere Verletzte nach Pkw-Cra... +++ - B167: Dreifach-Crash fordert V... +++ - Kekserl essen ohne zusätzliche... +++ - ÖAMTC baut neuen Stützpunkt in... +++ - 30 Millionen Euro für Lärmschu... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen