Untertauern: Lkw ohne Ketten blockiert ganze B99

Akt.:
1Kommentar
Der Sattelzug blockierte die ganze Fahrbahn. (Themenbild)
Der Sattelzug blockierte die ganze Fahrbahn. (Themenbild) - © Bilderbox/Archiv
Eine Totalsperre verursachte am Donnerstagmorgen ein Lkw-Fahrer auf der Katschberg Straße (B99) in Untertauern (Pongau). Bei Schneekettenpflicht war er ohne Ketten unterwegs und blockierte schließlich die gesamte Fahrbahn. Die Feuerwehr musste ran.

Kein Weiterkommen gab es für einen Lkw-Fahrer am Donnerstagmorgen in Untertauern. Der 37-jährige Rumäne war mit seinem Schwerfahrzeug ohne Schneeketten auf der B99 unterwegs, obwohl zu dem Zeitpunkt ein Lkw-Fahrverbot bestand, für den restlichen Verkehr bestand Kettenpflicht, wie die Polizei berichtete. Das ging nicht lange gut.

Sattelzug blockiert ganze Katschberg Straße

Der Lastwagen des Rumänen blieb aus der schneeglatten Passstraße hängen, stellte sich quer und blockierte schließlich die gesamte Breite der Katschberg Straße. Die Freiwillige Feuerwehr Untertauern musste schließlich aushelfen und barg den Sattelzug. Dabei war die B99 für etwa eine Stunde blockiert.

37-Jähriger wird in Untertauern zur Kasse gebeten

Weil der 37-Jährige keine Ketten dabei hatte, musste er das Fahrzeug abstellen. Von dem Rumänen, der wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen angezeigt wird, wurde eine Sicherheitsleistung von 300 Euro zur Sicherung des Verfahrens eingehoben. Die Freiwillige Feuerwehr stellte auch die Bergungskosten von 250 Euro in Rechnung, welche der Lenker ebenso in bar beglich.

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Traditionelles Rupertitreffen ... +++ - 29-Jähriger stürzte im Pinzgau... +++ - Casinos Austria feiert 50-jähr... +++ - Grundlose Attacke: 39-Jähriger... +++ - Straßenzeitungs-Veteran Georg ... +++ - Feinster Gitarren-Sound bei "R... +++ - Stefanie Millinger: Salzburger... +++ - Ruperti: Ganz Salzburg feiert ... +++ - Schlägereien in Salzburg: Poli... +++ - Motorradfahrer kracht in der S... +++ - L214: Vier Verletzte bei Verke... +++ - VGT-Obmann Balluch wegen Hassp... +++ - Polizei forscht Grödiger als v... +++ - Das war das Burning Animal 201... +++ - Rudolfskai: Gruppenschlägerei ... +++
1Kommentar

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel