US-Amerikaner von Hai, Schlange und Bär gebissen

Akt.:
Ein Tigerhai griff den 20-jährigen US-Amerikaner an.
Ein Tigerhai griff den 20-jährigen US-Amerikaner an. - © dpa-Zentralbild/Martin Schutt/Archivbild
Wilde Tiere scheinen es auf ihn abgesehen haben: Dylan McWilliams wurde am Wochenende Opfer einer Hai-Attacke. Der 20-Jährige wurde beim Surfen von einem Tigerhai gebissen. Davor überlebte der US-Amerikaner bereits den Angriff eines Bären sowie den Biss einer Klapperschlange, wie die Zeitung “Honolulu Star Advertiser” berichtete.


Der 20-Jährige war demnach am Donnerstag mit einem Bodyboard vor der Insel Kauai unterwegs, als er von einem etwa zwei Meter langen mutmaßlichen Tigerhai gebissen wurde. McWilliams gelang es, die knapp 30 Meter zum Strand zurückzuschwimmen, wo Passanten die Rettungssanitäter riefen. “Ich wusste nicht, ob ich mein halbes Bein verloren hatte”, sagte er. Seine Wunde am Bein wurde im Krankenhaus mit sieben Stichen genäht.

Schwarzbär biss McWilliams in den Kopf

Erst wenige Monate zuvor war der Naturfreund aus Grand Junction im Westen des US-Staates Colorado wegen einer Bären-Attacke im Krankenhaus behandelt worden. Während eines Sommerlagers hatte er unter freiem Himmel geschlafen, als ihn ein Schwarzbär in den Hinterkopf biss. Der Bär versuchte sogar, ihn fortzuziehen, und ließ den Kopf erst los, als McWilliams ihn schlug und ihm in die Augen stach.

halle-1-innen2 Der 20-Jährige erlitt bereits schwere Verletzungen durch Tierangriffe. /Dylan McWilliams/Facebook/Screenshot ©

Klapperschlangen-Angriff bei Wanderung

“Ich glaube, ich war einfach zur falschen Zeit am falschen Ort”, kommentierte er die Attacke, die in zahlreichen Medien weltweit Widerhall fand. Seinen ersten Tierbiss handelte McWilliams sich vor knapp vier Jahren während einer Wanderung in Utah ein, als eine Klapperschlange zuschnappte. Dieser sei aber nicht schlimm gewesen, er sei nur für ein paar Tage krank gewesen, sagte er dem “Star Advertiser”. “Meine Eltern sind dankbar, dass ich noch am Leben bin.”

(APA)

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Salzburger Schüler schnuppern ... +++ - Hamburger Weinhändler will Wei... +++ - Autoknacker-Spuren überführen ... +++ - Bergdrama in Berchtesgaden: Mu... +++ - Hitze und heftige Gewitter am ... +++ - Salzburger Polizei klärt kompl... +++ - Leopoldskron: Mopedlenker (15)... +++ - 14-Jähriger bei Mopedunfall in... +++ - Arbeitsmarktservice Salzburg u... +++ - Salzburger Pärchen am Matterho... +++ - Schächten: Betriebe auch in Sa... +++ - Die St. Leonharder Krampusse s... +++ - Mühlbach am Hochkönig: Forstwe... +++ - Trumer Triathlon mit 1.800 Sta... +++ - NS-Widerstand: Stadt Salzburg ... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen