Uttendorf: 35-Jährige prallt mit Pkw in Felsen

Akt.:
Die Frau wurde ins Spital nach Zell am See eingeliefert. (Symbolbild)
Die Frau wurde ins Spital nach Zell am See eingeliefert. (Symbolbild) - © Bilderbox
Eingeklemmt wurde am Sonntagabend eine 35-jährige Pinzgauerin bei einem Verkehrsunfall auf der Mittersiller Bundesstraße (B168) in Uttendorf (Pinzgau). Die Frau war mit dem Wagen ihres Freundes auf die Gegenfahrbahn geraten und gegen einen Felsen gekracht.

Wie die Polizei Salzburg am Montagmorgen mitteilte, kam es am Sonntag in den Abendstunden zu einem Verkehrsunfall auf der B168. Die Straße musste im Bereich der Unfallstelle für knapp eineinhalb Stunden gesperrt werden.

Pinzgauerin bei Crash in Uttendorf eingeklemmt

Eine 35-Jährige hatte aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über den Wagen ihres Freundes verloren. Sie geriet mit dem Pkw auf die Gegenfahrbahn und prallte in einen Felsen. In Folge wurde das Fahrzeug wieder über die Fahrbahn und eine Böschung auf eine Wiese geschleudert, wo es am Dach zum Liegen kam. Die Frau wurde dabei eingeklemmt. Ersthelfer, darunter Beamte einer Polizeistreife, leisteten Erste Hilfe und konnten sie aus dem Unfallwrack bergen. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde die 35-Jährige anschließend in das Krankenhaus nach Zell am See gebracht.

Suche nach weiterer Person an der Unfallstelle

Da die Lenkerin im Zuge ihrer Erstversorgung behauptete nicht alleine im Fahrzeug gewesen zu sein, wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Uttendorf das Umfeld der Unfallstelle großflächig abgesucht. Durch entsprechende Erhebungen konnte laut Polizei letztlich ausgeschlossen werden, dass sich eine zweite Person im Fahrzeug befunden hatte.

35-Jährige bei Unfall leicht angetrunken

Ein bei der Lenkerin durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,26 mg/l. Am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden.

Leserreporter
Feedback


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen