Verdächtige in U-Haft nach Fenstersturz in Flüchtlingsheim

Akt.:
Die U-Haft über das Quintett sei am Samstag verhängt worden
Die U-Haft über das Quintett sei am Samstag verhängt worden - © APA (Symbolbild)
Nach der Auseinandersetzung zwischen somalischen und afghanischen Asylwerbern in einer Flüchtlingsunterkunft in Purkersdorf im Bezirk St. Pölten mit einem Schwerverletzten sind nach Polizeiangaben fünf Verdächtige in U-Haft. Ein junger Somalier war aus einem Fenster im zweiten Stock gestürzt. Der 17-Jährige wurde bei dem Vorfall in der Nacht auf vergangenen Donnerstag schwer verletzt.

Die U-Haft über das Quintett sei am Samstag verhängt worden, bestätigte Polizeisprecher Johann Baumschlager. Es handle sich um Burschen im Alter von 15 bis 18 Jahren. Die Ermittlungen dauerten indes an. Einvernahmen im Umfeld des Opfers ebenso wie in jenem der Tatverdächtigen seien noch durchzuführen, sagte Baumschlager.

Der junge Somalier trägt laut dem Sprecher ein Gipskorsett, befinde sich jedoch in häuslicher Pflege. Er war nach dem Sturz aus dem Fenster ins Landesklinikum Tulln eingeliefert worden. Die in Purkersdorf untergebracht gewesenen Somalier seien inzwischen in ein anderes Heim verlegt worden, so Baumschlager.

(APA)

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Schwere Unwetter über Salzburg... +++ - Wegen nasser Klamotten gerast:... +++ - Was die Zeitgenossen des Ötzi ... +++ - Suchtmittelbericht 2016 - Mehr... +++ - Grödig: Abgestellter Pkw kompl... +++ - Grobe Mängel: Pioniersteg wird... +++ - Fairmatching: Arbeitgeber und ... +++ - Mariapfarr: 17-Jähriger wartet... +++ - LIVE IM PARK ist gestartet +++ - Kurioser Crash: Pkw überschläg... +++ - Verein Erdling: Die Rebellen a... +++ - Mauterndorf: 15-Jähriger brich... +++ - One-Man-Show bei NR-Wahl: Pilz... +++ - Bankomat in Münchner Bundesstr... +++ - Malteser Sommercamp in Salzbur... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen