Vergewaltigung in Linzergasse: Mutmaßlicher Täter gefasst

Akt.:
37Kommentare
Über den mutmaßlichen Täter wurde die U-Haft verhängt (Symbolbild).
Über den mutmaßlichen Täter wurde die U-Haft verhängt (Symbolbild). - © APA/Barbara Gindl/Archiv
Die Polizei hat am Dienstag einen 32-Jährigen in Tirol verhaftet, der verdächtigt wird, eine 21-jährige Flachgauerin Mitte des Monats in der Linzergasse in der Stadt Salzburg vergewaltigt zu haben. Der Mann sitzt nun in U-Haft.

Rund eineinhalb Wochen nach der Tat hat die Polizei den mutmaßlichen Täter ausgeforscht. Bei dem Mann handelt es sich um einen 32-jährigen Marokkaner. Am 22. März hatte die Polizei eine Phantombild des vermeintlichen Täters veröffentlicht.

32-Jähriger in Tirol gefasst

Wie die Salzburger Nachrichten berichten, soll der Mann seit Freitag vergangener Woche zur Fahndung ausgeschrieben gewesen sein. Er ist demnach dringend verdächtigt, die 21-Jährige vergewaltigt zu haben. Am Dienstag konnte er der mutmaßliche Täter in Tirol gefasst werden. Der Marokkaner ist Asylwerber mit einem negativen Asylbescheid. Er soll zwei Mal wegen Eigentumsdelikten vorbestraft sein und lebte zuletzt in Salzburg in einem Flüchtlingsquartier.

Nach einem entsprechenden Antrag wurde Mittwochnachmittag über den 32-Jährigen die U-Haft verhängt. Er bestreitet die Vorwürfe und ist nicht geständig.

21-Jährige in Linzergasse vergewaltigt

Die 21-Jährige war am 19. März gegen 5.30 Uhr am Ende der Linzergasse in Richtung Schallmooser Hauptstraße unterwegs. Der Täter packte sie am Ellbogen und versuchte, sie zu küssen. Dann griff er ihr mit der Hand unter den Rock in den Genitalbereich. Er riss die junge Frau zu Boden und verging sich mit seinen Fingern mehrmals an ihr.

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Innenstadt: Männer gehen auf P... +++ - Wetter: Auf trüb folgt mild un... +++ - Traktorabstürze: Worin liegen ... +++ - Salzburger Altstadt: Trail-Run... +++ - Seekirchen: 56-Jähriger flücht... +++ - Axel Kiesbye vom Bierkulturhau... +++ - Salzburger Schriftsteller Gauß... +++ - Black and White: Der Maturabal... +++ - Das war der Perchtenflohmarkt ... +++ - Arbeitslosigkeit: Salzburg ste... +++ - Muli-Absturz in Maria Alm: Lan... +++ - Koppl: 24-Jähriger versorgt si... +++ - Motorradfahrer stürzt in Maish... +++ - Rußbach: Landwirt bei Traktor-... +++ - Motorrad fast so laut wie Düse... +++
37Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel