Verkehrsunfall auf B311: Ein schwer Verletzter und drei desolate Autos

Akt.:
Bei dem Unfall wurden zwei Personen schwer verletzt.
Bei dem Unfall wurden zwei Personen schwer verletzt. - © Markus Winkler
Ein 21-jähriger Pongauer kam auf der B311 zwischen Bischofshofen und St. Johann (Pongau) ins Schleudern und krachte in die Böschung. Der Fahrer wurde schwer verletzt. Mit dem Fahrzeug eines haltenden Ersthelfers kam es zu einem weiteren Unfall.

Auf der Pinzgauer Bundesstraße (B311) zwischen Bischofshofen und St. Johann im Pongau kam ein 21-Jähriger mit seinem Auto auf der Überholspur ins Schleudern. Der Wagen des Pongauers schlitterte auf die Gegenfahrbahn und krachte in die Böschung, wo er schließlich am Dach zum Liegen kam.

 

Knapp 40 Einsatzkräfte waren im Einsatz. /Airclick/Markus Winkler Knapp 40 Einsatzkräfte waren im Einsatz. /Airclick/Markus Winkler ©

B311: Fahrer schwer verletzt

Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Er musste von einer Notärztin an der Unfallstelle erstversorgt werden. Seine beiden Mitfahrer, darunter der Bruder des Fahrzeuglenkers, erlitten Verletzungen unbestimmten Grades, berichtete die Polizei.

Unfall mit Ersthelfer

Mit einem nachkommenden Pkw, der hielt um Erste Hilfe zu leisten, kam es zu einem weiteren Unfall. Nachdem der Ersthelfer gestoppt hatte, konnte eine nachkommende Lenkerin nicht rechtzeitig ausweichen und touchierte das andere Fahrzeug. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Großaufgebot der Einsatzkräfte

Bei der Unfallstelle auf der B311 wurde der Verkehr von der Freiwilligen Feuerwehr St. Johann wechselseitig angehalten. Über eine Stunde kam es dadurch zu Verkehrsbehinderungen. Die Floriani-Jünger waren mit vier Fahrzeugen und 30 Mann vor Ort, auch das Rote Kreuz war mit Einsatzleiter, Notärztin und fünf Sanitätern im Einsatz.

 

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Das bietet das Winterfest in d... +++ - Ski amade: Tageskarten werden ... +++ - Bad Gastein: Polizei fasst Tee... +++ - Sexuelle Übergriffe am Arbeits... +++ - Neue Kehrmaschine für Salzburg... +++ - Transportaufkommen auf österre... +++ - Kaltfront bringt Abkühlung nac... +++ - Arbeiterkammer erkämpft vorent... +++ - B168: Pkw schleudert in Böschu... +++ - Feuerwehr-Großeinsatz bei Hote... +++ - Zwei Verletzte nach Pkw-Crash ... +++ - Budgetvoranschlag 2018: Schuld... +++ - Maria Alm: Dachstuhl in Brand +++ - Salzburger Grenzfall: Ischlerb... +++ - Wetterumschwung am Wochenende ... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen