Vermummte Jugendliche brechen in Schule in Ebensee ein

Die beiden Jugendlichen drangen in das Schulgebäude ein. (Symbolbild)
Die beiden Jugendlichen drangen in das Schulgebäude ein. (Symbolbild) - © Bilderbox
Mit Sturmmasken vermummt sind in der Nacht auf Sonntag ein 16-Jähriger und ein 18-Jähriger in eine Schule in Ebensee (Bez. Gmunden) in Oberösterreich eingebrochen. Zeugen hatten die beiden beobachtet. Wie weitere Ermittlungen zeigten, sollen die beiden in mehrere Straftaten verwickelt sein.

Gegen 0.50 Uhr sind die beiden in die HBLA für Mode in Ebensee eingedrungen, berichtete die Polizei in einer Aussendung. Zeugen hätten Licht im Gebäude und zwei Personen mit Sturmhauben bemerkt, hieß es.

Reihe an Straftaten: Trio aus Ebensee ausgeforscht

Eine Polizeistreife traf den Jüngeren der beiden noch im Schulgebäude festnehmen. Der 18-Jährige wurde nach kurzer Flucht gefasst. Im Zuge der weiteren Erhebungen hätten die beiden Jugendlichen aus Ebensee mehrere Einbrüchen in Schulen sowie Sachbeschädigungen und Diebstähle zugegeben. Bei einem Einbruch und bei einigen Sachbeschädigungen soll auch eine 17-Jährige, ebenfalls aus Ebensee, beteiligt gewesen sein. Alle drei werden der Staatsanwaltschaft Wels auf freiem Fuß angezeigt.

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Hamburger Weinhändler will Wei... +++ - Autoknacker-Spuren überführen ... +++ - Bergdrama in Berchtesgaden: Mu... +++ - Hitze und heftige Gewitter am ... +++ - Salzburger Polizei klärt kompl... +++ - Leopoldskron: Mopedlenker (15)... +++ - 14-Jähriger bei Mopedunfall in... +++ - Arbeitsmarktservice Salzburg u... +++ - Salzburger Pärchen am Matterho... +++ - Schächten: Betriebe auch in Sa... +++ - Die St. Leonharder Krampusse s... +++ - Mühlbach am Hochkönig: Forstwe... +++ - Trumer Triathlon mit 1.800 Sta... +++ - NS-Widerstand: Stadt Salzburg ... +++ - A10: Ein Drittel mehr Verkehr ... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen