12. März 2010 13:24; Akt.: 12.03.2010 13:24

20-jähriger Bayer nach Messerstecherei in Salzburg ausgeforscht

Ein 20-jähriger Bayer soll auf einen 17-jährigen Oberösterreicher in Salzburg eingestochen haben. Ein 20-jähriger Bayer soll auf einen 17-jährigen Oberösterreicher in Salzburg eingestochen haben. - © Bilderbox/Symbolbild
Salzburg – Die Polizei in Bayern hat nun jenen Mann ausgeforscht und festgenommen, der am vergangenen Wochenende in der Stadt Salzburg einen 17-jährigen Oberösterreicher niedergestochen und lebensgefährlich verletzt haben soll.
Das Opfer musste notoperiert werden. Die Ermittlungen der Salzburger Polizei führten bald über die Grenze, und die bayerischen Kollegen ermittelten den 20-Jährigen aus Bad Reichenhall als Tatverdächtigen, so die bayerische Polizei in einer Aussendung.

Der Vorfall hatte sich in der Nacht auf vergangenen Samstag am Rudolfskai in Salzburg ereignet. Laut Zeugenaussagen dürften sich die beiden in einem Lokal in die Haare geraten sein. Im Freien kam es dann zu einer Rauferei, bei der der Täter mit einem Messer auf den Oberösterreicher einstach. Der vorerst Unbekannte rannte davon und konnte trotz Fahndung zunächst nicht geschnappt werden. Der zuständige Richter erließ am Freitag gegen den 20-Jährigen einen Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts des versuchten Totschlags und der gefährlichen Körperverletzung.



Artikel weiterempfehlen
  • 0

Ihre Meinung
Was meinen Sie?
Kommentare filtern  | 
KOMMENTARE FILTERN Optionen ausblenden  X


 
Sie müssen eingeloggt sein oder sich registrieren um einen Kommentar abzuschicken.
Please enter a title and content
 


Mehr auf Salzburg24.at
Exklusives Wohnen, Style und Design auf der “Bauen+Wohnen” in Salzburg
Beim neuen Schwerpunkt "WohnArt" auf der "Bauen+Wohnen Salzburg" dreht sich alles um exklusives Wohnen, Style und Design. mehr »
Ungeheuerlich: Ausstellung für Kinder im MdM
Nur keine Angst, wenn es im Museum etwas unheimlich wird! Hier tummeln sich Gespenster, Fledermäuse, Totenköpfe, [...] mehr »
Tollpatschige Kupferdiebe in Salzburg: Granulatspur gezogen
Vorsichtig formuliert etwas tollpatschig haben sich drei Rumänen im Salzburger Flachgau beim Diebstahl von [...] mehr »
Hieflertunnel: Sieben Fahrzeuge in Karambolage auf A10 verwickelt
Auf der Tauernautobahn hat sich am frühen Freitagnachmittag im Bereich des Pass Lueg ein Verkehrsunfall ereignet, in [...] mehr »
Das sind die Faschingstrends 2012
Das närrische Treiben in Salzburg hat Hochsaison, zahlreiche Faschingsfans sind auf der Suche nach dem besten und [...] mehr »
Mehr Meldungen »

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neuen Nutzer registrieren

Anmelden oder Registrieren
um Profile zu verknüpfen

{username} registrieren Sie sich jetzt neu auf VOL, um Ihr Facebook-Profil mit einem neuen Benutzer zu verknüpfen ODER klicken Sie auf Anmelden wenn Sie bereits einen VOL-Benutzer haben.


muss eine gültige E-Mail-Adresse sein


Bitte max. 32 Zeichen verwenden


Mindestens 6 Zeichen





Sie haben bereits einen VOL-Benutzer? Anmelden

Bestehendes VOL-Profil verknüpfen

melden Sie sich mit Ihrem VOL-Benutzer an ODER klicken Sie auf Neu Registrieren .


Passwort vergessen

Sie haben noch keinen VOL-Benutzer? Neuen Benutzer registrieren