Vier Verkehrsunfälle in der Stadt Salzburg und im Tennengau

Unfälle forderten am Montag vier Verletzte (Symbolbild).
Unfälle forderten am Montag vier Verletzte (Symbolbild). - © Bilderbox
Zu mehreren Verkehrsunfällen kam es am Montag in Stadt und Land Salzburg. Dabei wurden vier Personen verletzt.

Am frühen Montagmorgen fuhr ein 31-jähriger Tennengauer mit seinem Kleinbus in Rengerberg (Tennengau). Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, da Rollsplitt auf der Straße lag, und kam von der Fahrbahn ab. Der Kleinbus überschlug sich und kam an einem Waldrand zum Stillstand. Der 31-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung in das Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht, berichtete die Polizei.

Radfahrer stürzt in Hallein

Ebenfalls im Tennengau wurde am Nachmittag ein 69-jähriger Pensionist im Straßenverkehr verletzt. Er versuchte bei starkem Regen mit seinem Fahrrad von der Straße auf einen Gehsteig im Stadtgebiet von Hallein zu wechseln. Der Radfahrer stürzte und verletzte sich an der rechte Schulte. Der alkoholisierte Verletzte wurde in ein Krankenhaus in der Stadt Salzburg gebracht.

Zwei Radfahrer kollidieren in der Stadt Salzburg

Ein weiterer Radunfall geschah am Montagnachmittag in der Stadt Salzburg. Ein 73-jähriger Pensionist wollte mit seinem Fahrrad vom Radweg auf die Fahrbahn wechseln und dürfte dabei einen 41-jährigen Mann übersehen haben, der ihm mit dem Rad entgegenkam. Die beiden Männer kollidierten und stürzten, der 41-Jährige verletzte sich dabei an der Schulter und musste in das Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht werden.

Moped fährt auf Auto auf

Aus einer Hauseinfahrt in der Stadt Salzburg wollte ein 82-jähriger Pensionist mit seinem Auto auf die Straße einbiegen. Dadurch musste ein 33-jähriger Musiker aus Deutschland abbremsen, eine 16-jährige Schülerin aus der Landeshauptstadt, die hinter dem 33-Jährigen mit ihrem Moped fuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr hinten auf den Wagen auf. Eine 39-jährige Beifahrerin des Musikers klagte nach dem Unfall über Nackenschmerzen.

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Großgmain: Passant findet tote... +++ - Nationalratswahl: So vergaben ... +++ - „Kleine Reisewelle“ rollt auf ... +++ - Rekrut erschossen: Schwager de... +++ - Lehen: Radler streckt Mann mit... +++ - NR-Wahl: Wahlbeteiligung stark... +++ - NR-Wahl: Briefwahlstimmen sind... +++ - Bürmoos: Lokalbahngarnitur erf... +++ - Swap-Causa: Kein ständiger Unt... +++ - Neue Vorzeichen für Salzburger... +++ - Kaprun: 16-Jähriger nach Arbei... +++ - Wählerstromanalyse zur Nationa... +++ - Das Republic Cafè ist insolven... +++ - Lungauer Samson Druck und Data... +++ - Salzburger ÖVP verdoppelte Man... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen