16. Mai 2012 09:26; Akt.: 16.05.2012 09:26

Wels: Polizeistreife bemerkt Hausbrand

Der Keller des Mehrparteienhauses brannte vollständig aus. Der Keller des Mehrparteienhauses brannte vollständig aus. - © FF Wels/Matthias Lauber (laumat.at)
Polizisten bemerkten am Mittwoch in den frühen Morgenstunden im Welser Stadtteil Vogelweide, dass aus der offen stehenden Hauseingangstüre eines Mehrparteienhauses starker Rauch quoll.

alt Korrekturen melden

Die Beamten alarmierten die Feuerwehr und weckten mittels Folgetonhorn und Lautsprecherdurchsage die Hausbewohner auf und baten sie, Ruhe zu bewahren und in den Wohnungen zu bleiben.

Brandstiftung nicht ausgeschlossen

Ein Angriffstrupp der Feuerwehr, geschützt mit schwerem Atemschutz, begann im Bereich des Kellers mit der Brandbekämpfung. Durch mehrere Hochleistungslüfter wurde das gesamte Objekt rauchfrei gemacht. Der Brand konnte schließlich von der FF Wels und einer Betriebsfeuerwehr unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Ein Fremdverschulden durch Brandstiftung kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. In den Kellerräumen entstand erheblicher Sachschaden. Durch den Vorfall erlitten drei Personen eine Rauchgasvergiftung und wurden mit der Rettung ins Krankenhaus in Wels verbracht.



Kommentare 0

Neuen Kommentar schreiben

 
 
1000
/1000 Zeichen übrig

Mehr auf Salzburg24.at
Junger oö. Autodieb baute Unfall mit Fahrerflucht
Ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen ist als Autodieb ausgeforscht worden, der mit seiner Beute einen Unfall mit [...] mehr »
255 Mio. Euro für Hochwasserschutz budgetiert
255 Millionen Euro sollen bis zum Jahr 2023 allein entlang der Donau in den Hochwasserschutz investiert werden. 20 [...] mehr »
Mure in Hallstatt verwüstete Marktplatz
Ein Unwetter hat am Dienstagabend eine Mure verursacht, die den historischen Ortskern von Hallstatt im [...] mehr »
Ganz Hallstatt räumt auf – “Man ist machtlos”
Am Tag nach dem verheerenden Murenabgang in der kleinen Salzkammergut-Gemeinde Hallstatt räumt der ganze Ort auf. Bei [...] mehr »
Glawischnig akzeptierte Dönmez-Entschuldigung
Der Grüne Bundesratsabgeordnete Efgani Dönmez hat seine umstrittenen Aussagen, Erdogan-Anhänger mögen in die Türkei [...] mehr »
Mehr Meldungen »

Sie sind bei Facebook? Wir haben etwas Besonderes für Sie ...

Wenn Sie jetzt Ihren Facebook-Account mit %s verknüpfen, haben Sie einfachen Zugang zur beliebten Kommentar-Funktion auf %s, können Artikel einfach mit Ihren Freunden teilen - und auch selbst Fotos und Artikel auf %s hochladen.

{username}


Passwort vergessen?
{username}

Bitte max. 32 Zeichen verwenden

Ihren Benutzernamen können Sie hier ändern. Wir schlagen vor, dass Sie Ihren richtigen Namen verwenden, um an Diskussionen teilzunehmen.

Muss eine gültige E-Mail-Adresse sein

Benachrichtigungen und Newsletter (falls gewollt) werden an diese Emailadresse versendet. Ihre Privatsphäre ist uns wichtig

{username}%s antworten

OK, {username} - nun ist alles eingerichtet.

OK

Der Benutzer mit dem Sie sich einlochen wollen ist noch nicht aktiviert. Bitte klicken Sie auf den Aktivierungslink den wir Ihnen an %s gesendet haben. Aktivierungsmail erneut schicken OK

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neu registrieren