Wieder Home Invasion: 46-Jährige in Wels daheim überfallen

4Kommentare
Der Täter erbeuteten Bargeld, Schmuck und Uhren. (Symbolbild)
Der Täter erbeuteten Bargeld, Schmuck und Uhren. (Symbolbild) - © Bilderbox
Wieder ist eine Frau in Oberösterreich in ihrem Zuhause überfallen worden. Das 46-jährige Opfer lebt in einer Wohnung in einem Mehrparteienhaus in Wels. Die beiden vorerst unbekannten Täter erbeuteten Bargeld, Schmuck und Uhren. Das berichtete die Landespolizeidirektion in einer Presseaussendung am Mittwoch.


Die Räuber läuteten Dienstagvormittag an der Tür ihres Opfers. Als die Frau öffnete, wurde sie von einem der Täter in die Wohnung gedrängt. Er bedrohte sie mit einem Radmutternschlüssel und forderte mit ausländischem Akzent Geld und Schmuck.

Oberösterreicherin konnte Polizei rufen

Während einer der Männer die Überfallene in Schach hielt, durchsuchte der Komplize das Schlafzimmer. Er stahl Bargeld, Silberschmuck und einige Armbanduhren.

In einem unbeobachteten Moment gelang es der 46-Jährigen, mit ihrem Mobiltelefon die Polizei anzurufen. Als die Räuber dies bemerkten, ergriffen sie die Flucht. Sie entkamen trotz einer Alarmfahndung. Die Frau erlitt bei der Home Invasion leichte Verletzungen am rechten Arm und am Hinterkopf. Der Wert des Diebesgutes war vorerst nicht bekannt.

Überfall statt “Essen auf Rädern” in Enns

Erst Ende November war eine 94-Jährige in Enns (Bezirk Linz-Land) von einem Gaunerpärchen in ihrer eigenen Wohnung überfallen und ausgeraubt worden. Die gehbehinderte Pensionistin hatte den beiden arglos geöffnet, weil sie die Lieferung von “Essen auf Rädern” erwartete. Die Täter flüchteten mit einer Beute von 50 Euro, eine Fahndung blieb ohne Erfolg.

(APA)

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Riesige Preisdifferenzen bei I... +++ - Fahrplanwechsel: Bahn hält jet... +++ - Kühe sorgen für Aufregung in S... +++ - Harald Preuner wird Salzburgs ... +++ - 17-Jähriger attackiert Busfahr... +++ - Turbulenter Wochenstart mit St... +++ - A1: Fußgänger (53) auf Autobah... +++ - B165 wegen Schneeverwehungen g... +++ - Die Bürgermeister der Stadt Sa... +++ - Harald Preuner: Vize-Bürgermei... +++ - Bernhard Auinger: Hobbyläufer ... +++ - Salzburger SPÖ verlor im Sog d... +++ - Preuner ist Salzburgs neuer Bü... +++ - Harald Preuner ist Salzburgs n... +++ - Verletzte bei Auseinandersetzu... +++
4Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel