23. Mai 2012 18:22; Akt.: 23.05.2012 18:22

Wiener Polizist mit Waffenarsenal in Bayern erwischt

Jede Menge Waffen wurden bei einem Wiener Polizisten in Bayern gefunden Jede Menge Waffen wurden bei einem Wiener Polizisten in Bayern gefunden - © Moto@Club4AG/flickr.com/CC SYMBOLBILD
Ein 47-jähriger Polizist aus Wien wurde von der bayrischen Polizei bereits am 8. Mai mit einem riesigen Waffenarsenal erwischt. Der Mann wird beschuldigt, mit den Waffen gehandelt zu haben.

20 Gewehre, Maschinenpistolen, Pumpguns und Pistolen wurden am 8. Mai bei einer Hausdurchsuchung bei dem aus Wien stammenden Mann gefunden. Der sitzt jetzt in Deutschland in Untersuchungshaft.

Der Verdächtige war jahrelang bei der Wiener Polizei beschäftigt – und ist das heute noch. Doch ihm wurde eine ‘Karenzzeit’ nahegelegt, die er als “Sicherheitsbeauftragter” bei der IAEO gut zu nutzen wusste. Das berichtet die Kronen Zeitung in ihrer Donnerstags-Ausgabe.

Der Ex-Polizist soll nach einem Polizeieinsatz in Baden bei Wien unter Verdacht geradten sein. Nach mehreren Hinweisen auf ein mögliches illegales Waffenarsenal des 47-Jährigen stürmten deutsche Polizei-Sondereinsatzkräfte seine Wohung in Bayreuth. Angaben der zuständigen Staatsanwaltschaft Bamberg nach sollen die Waffen in einer unversperrten Holzkiste auf dem Dachboden und offen in der Wohnung gelagert worden sein. Der Wiener Polizist mit dem Waffenarsenal wird sich in Bayern wegen Verstößen gegen das deutsche Waffengesetz verantworten müssen. (APA/Red)

alt Korrekturen melden


Kommentare 0

Neuen Kommentar schreiben

 
 
1000
/1000 Zeichen übrig

Mehr auf Salzburg24.at
Britischer Soldat in London auf Straße zerstückelt
Zwei Angreifer haben am Mittwoch in London einen britischen Soldaten mit Macheten und Messern umgebracht. Die Täter, [...] mehr »
Verbindung zwischen Nuklear-Unfällen in Österreich
Der Zwischenfall in Seibersdorf, bei dem Anfang Mai zwei Arbeiter erhöhter Strahlung ausgesetzt waren, dürfte mit dem [...] mehr »
Asylwohnheim im Waldviertel wird wegen Missständen geräumt
Im Waldviertel wird ein Asylwohnheim gesperrt. Landesrätin Kaufmann-Bruckberger reagierte damit auf einen Bericht der [...] mehr »
Mann schoss sich in Pariser Notre-Dame in Kopf – Protest gegen Homo-Ehe
Paris - Aus Protest gegen die Homo-Ehe und die Einwanderung hat ein 78-jähriger Mann am Dienstag in der Pariser [...] mehr »
Polizei schnappt Einbrecher: Vorfälle in Wiener Neustadt und Vösendorf geklärt
Die Polizei hat einen 22-jährigen Mann festgenommen, der in mehreren Geschäften in Wiener Neustadt, Mödling und [...] mehr »
Mehr Meldungen »

Sie sind bei Facebook? Wir haben etwas Besonderes für Sie ...

Wenn Sie jetzt Ihren Facebook-Account mit %s verknüpfen, haben Sie einfachen Zugang zur beliebten Kommentar-Funktion auf %s, können Artikel einfach mit Ihren Freunden teilen - und auch selbst Fotos und Artikel auf %s hochladen.

{username}


Passwort vergessen?
{username}

Bitte max. 32 Zeichen verwenden

Ihren Benutzernamen können Sie hier ändern. Wir schlagen vor, dass Sie Ihren richtigen Namen verwenden, um an Diskussionen teilzunehmen.

Muss eine gültige E-Mail-Adresse sein

Benachrichtigungen und Newsletter (falls gewollt) werden an diese Emailadresse versendet. Ihre Privatsphäre ist uns wichtig

{username}%s antworten

OK, {username} - nun ist alles eingerichtet.

OK

Der Benutzer mit dem Sie sich einlochen wollen ist noch nicht aktiviert. Bitte klicken Sie auf den Aktivierungslink den wir Ihnen an %s gesendet haben. Aktivierungsmail erneut schicken OK

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neu registrieren