Wintercup Sportklettern Zwischenstation in Mondsee

Akt.:
Sportklettern in Mondsee.
Sportklettern in Mondsee. - © Michael W. / Wintercup-Sportklettern Mondsee 2018
Kletternachwuchs – come together – unserer Region, in Mondsee

Über 110 Kletterer kamen am 3.2.2018 in die Kletterhalle in Mondsee.
Der Routenschrauber Markus Eder hatte sich ins Zeug gelegt und mit gemeinsam mit seinem Team, 16 Routen und 10 Boulder für die Kids in die Wand gezaubert.

Der Event, der den Kletternachwuchs zum Netzwerken und gemeinsame Aktionen mobilisieren will, zog Kletterer von Landshut bis Graz an.
Start war um 09:00 und nach guten 4 Stunden war das Ranking für viele eindeutig.

Viel Spannung gab es beim Ausklettern von den gleichplatzierten Podiumsplätzen in der Klasse U8-Hobby(4 Plätze),
U10-Hobby(3 Plätze) U12-Hobby(2 Plätze), U14-Hobby (2 Plätz) U12-Profi (6 Plätze).

Mit einem Würfelspiel unter dem Jahrgang 2008, wurde ein Riesenmammut ausgespielt.

Die Podestkletterer dieser Runde:

U8-Hobby: Jonathan Herzer, Leo Haberl, Julian Pliger
U10-Hobby: Linus Kraus, Alina Walchhofer, Livia Scalet
U12-Hobby: Raffaela Rester, Malik El-Barbari, Caroline Dürnberger
U14-Hobby: Toni Gerstl, Benedikt Reiss, Lucie Huber
U16-Hobby: Leo Holzmann, Yannik Gruber, Sophie Kessler
U10-Profi: Christian Leitner, Julian Leitner, Matthias Oberndorfer
U12-Profi: Julian Schrittwieser, Leon Hoja, Felix Schnugg
U14-Profi: Lena Schrittwieser, Simon Jamnig, Sebastian Froschauer

Details: >hier
hier<

Ein großer Dank an die Helfer (Schiedsrichter, Sicherer) aus den vielen Sektionen und an das Bistro vom Vita-Club Mondsee.

Die Veranstaltung wurde vom USC-Siezenheim in Zusammenarbeit mit der AV-Sektion Mondsee durchgeführt und von der EuRegio Salzburg/Berchtesgadener Land/Traunstein, dem Raiffeisen Verband Salzburg, der Union Salzburg und von der AV Sportkletterkommission gefördert.

Ankündigung:

Am 17.3.2018 findet das Wintercup Sportklettern Finale in der Kletterhalle Salzburg statt. Es ist die 4. und letzte Station der Wintercup Saison 2017/18.

Wer hier noch mitmachen will, sollte sich ehest anmelden.
Anmeldung: >hier

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Flachgauerin überweist Online-... +++ - Ein Railjet schneller als der ... +++ - Bagger fahren bei PH Salzburg ... +++ - Große Unterschiede beim Thema ... +++ - Bisheriger Hitzewelle-Rekord e... +++ - Straftaten mit Schusswaffen in... +++ - Mehr Parkplätze am Bahnhof Gol... +++ - Immer mehr Kinder in Salzburg ... +++ - Masern-Epidemie in Europa - So... +++ - Drogenring ausgehoben: Suchtgi... +++ - 8.260 Fahrzeuge in Österreich ... +++ - Sozialbetrug: Schaden im fünfs... +++ - Polizei sucht Zeugen nach Körp... +++ - Mahd in den Naturschutzgebiete... +++ - Müll und Unrat sorgen für Ärge... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen