Wohnhaus brennt in Eben: 60 Feuerwehrleute im Einsatz

Akt.:
Die Feuerwehr beim Wohnhausbrand im Einsatz.
Die Feuerwehr beim Wohnhausbrand im Einsatz. - © Pressefotopongau/MW
Bei einem Wohnhausbrand in Eben (Pongau) waren etwa 60 Feuerwehrleute im Einsatz. Verletzt wurde niemand, das Gebäude wurde aber schwer in Mitleidenschaft gezogen.

In einer Dachgeschoßwohnung in einem Mehrparteienhaus in Eben im Pongau ist am Dienstagnachmittag ein Brand ausgebrochen.

Eben: Feuerwehr rückt mit schwerem Atemschutz aus

Das Feuer beschränkte sich auf ein Zimmer, allerdings wurden nebenliegende Räume und eine Nachbarwohnung stark verrußt und verraucht. Es gab keine Verletzten, alle Bewohner konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen, sagte Bezirksfeuerwehrkommandant Robert Lottermoser zur APA.

Die Feuerwehr drang mit schwerem Atemschutz durch das Stiegenhaus zum Brandherd vor, zugleich waren Drehleitern im Einsatz. Das Feuer konnte dann rasch gelöscht werden. Die Brandursache stand zunächst noch nicht fest. Die beiden Wohnungen unter dem Dach sind derzeit nicht bewohnbar.

Florianijünger können am Nachmittag “Brand aus” geben

Insgesamt standen laut Auskunft von Lottermoser rund 60 Feuerwehrleute der Feuerwehren Eben, Altenmarkt und Radstadt im Einsatz. Das Gebäude wurde nach dem “Brand aus” belüftet und mit einer Wärmebildkamera beobachtet.

(APA)

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Salzburger Quehenberger Logist... +++ - Köstendorf: Burschen vorm Kiff... +++ - Salzburg auf Kurs bei selbstge... +++ - Salzburg laut Greenpeace-Umfra... +++ - Koalition: Haslauer von Absage... +++ - Föhnsturm-Bilanz in Salzburg: ... +++ - E-Auto-Ladestationen und schne... +++ - Schädliches Babyspielzeug: Sec... +++ - Kinderspielzeug: Bei Kugelbahn... +++ - Nach Leichenfund in Mattsee: K... +++ - Schussattentat in Ungarn: Verl... +++ - Weihnachtsbaum-Vergleich: Prei... +++ - So geht die perfekte Rettungsg... +++ - Weiße Weihnachten 2017: So ste... +++ - Neue Krampuspass in Berndorf m... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen