5. August 2010 08:41; Akt.: 29.08.2011 18:32

Wohnmobil stürzt auf Autobahn A8 um: Stau

A8: Wohnmobil stürzt um, verletzt wurde niemand. A8: Wohnmobil stürzt um, verletzt wurde niemand. - © Aktivnews
Salzburg, Bayern - Auf der Autobahn A8 ist am Mittwoch ein Wohnmobil eines Urlauberpärchens ins Schleudern geraten und umgestürzt. Zu einem kilometerlangen Stau kam es innerhalb weniger Minuten.

Das Wohnmobil der beiden Urlauber, die gerade auf der Autobahn A8 von Salzburg Richtung München unterwegs waren, kam aus noch ungeklärter Ursache ins Schleudern. Auf einer Länge von mehr als 250 Metern konnte der Lenker das Fahrzeug nicht mehr unter Kontrolle bringen. Nachdem das Wohnmobil über beide Fahrstreifen schleuderte prallte es gegen die Leitplanke und stürzte quer über die Fahrbahn der Autobahn A8 um.

Urlauberpärchen wie durch ein Wunder unverletzt

Die beiden Insassen des Wohnmobils stiegen wie durch ein Wunder völlig unverletzt aus dem Fahrzeug aus. Bei dem Unfall wurde auch kein weiteres Fahrzeug beschädigt.

Sieben Kilometer Stau auf Autobahn A8

Innerhalb kürzester Zeit bildete sich auf der Autobahn A8 ein Stau von rund sieben Kilometern. Die Autobahnpolizei ließ wegen der schmalen und nicht ausreichend gebildeten Staugasse den Abschlepper entgegen der Fahrtrichtung zufahren um die Unfallstelle so schnell als möglich zu räumen. Die Autobahn war für rund  eine Stunden total blockiert.

Die Autobahnpolizei ermittelt nun den genauen Unfallhergang.


Artikel weiterempfehlen

Ihre Meinung
Was meinen Sie?
Kommentare filtern  | 
KOMMENTARE FILTERN Optionen ausblenden  X


Please enter a title and content
 


Mehr auf Salzburg24.at
Mehr Autonomie für Salzburgs Schulen
Im Salzburger Landtag ist heute, Mittwoch, die Novelle des Schulorganisations-Ausführungsgesetzes einstimmig [...] mehr »
Schwere Unwetter im Flachgau: Feuerwehren im Einsatz
Nach den schweren Unwettern im Salzburger Flachgau am Mittwochabend sind derzeit 13 Feuerwehren mit Löschzügen im Einsatz. mehr »
Salzburger Pfingstfestspiele: Erdmann singt statt erkrankter Netrebko
Sopranistin Mojca Erdmann wird statt der erkrankten Anna Netrebko die Uraufführung "Kleopatra und die Schlange" von [...] mehr »
Bischofshofen: Frau bei Streit schwer verletzt
Bei einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Frauen aus Bischofshofen stolperte Mittwochmorgen eine 43-Jährige [...] mehr »
Matthias Walkner holt sich ersten WM-Sieg
Der Salzburger Profi-Motocrosser Matthias Walkner holte sich beim MX3-Weltmeisterschaftslauf in Arco di Treto (Italien) [...] mehr »
Mehr Meldungen »

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neuen Nutzer registrieren

Anmelden oder Registrieren
um Profile zu verknüpfen

{username} registrieren Sie sich jetzt neu auf VOL, um Ihr Facebook-Profil mit einem neuen Benutzer zu verknüpfen ODER klicken Sie auf Anmelden wenn Sie bereits einen VOL-Benutzer haben.


muss eine gültige E-Mail-Adresse sein


Bitte max. 32 Zeichen verwenden


Mindestens 6 Zeichen





Sie haben bereits einen VOL-Benutzer? Anmelden

Bestehendes VOL-Profil verknüpfen

melden Sie sich mit Ihrem VOL-Benutzer an ODER klicken Sie auf Neu Registrieren .


Passwort vergessen

Sie haben noch keinen VOL-Benutzer? Neuen Benutzer registrieren