3. August 2012 10:55; Akt.: 3.08.2012 10:55

Wohnungsbesitzerin überraschte Einbrecher in Rudolfsheim-Fünfhaus

Die Einbrecher wurden kurze Zeit später von der Polizei festgenommen. Die Einbrecher wurden kurze Zeit später von der Polizei festgenommen. - © dpa (Symbolbild)

Als eine Wohnungsbesitzerin am Donnerstagvormittag vom Einkaufen nach Hause kam, bemerkte sie offene Schranktüren und Personen in der Wohnung. Zeugen hörten die Hilfeschreie der Frau und alarmierten die Polizei.

Nachdem die 44-Jährige ihre Wohnungstür aufgesperrt hatte, bemerkte sie schon beim Betreten der Wohnung, dass im Schlafzimmer ein Schrank offen stand. Zusätzlich hörte sie Geräusche und stellte fest, dass sich fremde Personen in ihrer Wohnung befanden.

Einbrecher flüchteten aus der Wohnung

Plötzlich kamen ihr zwei Männer entgegen,stießen sie zur Seite und liefen aus der Wohnung. Das Opfer lief ihnen nach und schrie weiter um Hilfe. Ein Zeuge wurde auf die lauten Hilferufe aufmerksam, sah die Täter in Richtung Rustensteg flüchten und alarmierte sofort die Polizei. Nach einer kurzen Verfolgung konnten die beiden Tatverdächtigen angehalten und festgenommen werden. Bei ihnen wurden diverse Schmuckstücke sichergestellt. Die Beschuldigten befinden sich derzeit in Haft.

alt Korrekturen melden


Kommentare 0

Neuen Kommentar schreiben

 
 
1000
/1000 Zeichen übrig

Mehr auf Salzburg24.at
Augarten-Debatte: Was in Wiener Parks erlaubt ist und was nicht
Die Diskussion darüber, dass man im Wiener Augarten vielleicht bald nicht mehr in der Wiese liegen darf, löste eine [...] mehr »
Grüne Radwege in Wien: Andere Städte färben Routen nicht flächendeckend
Mit dem Plan Fahrradwege flächendeckend einzufärben steht Wien im internationalen Vergleich alleine da. Andere Städte [...] mehr »
Neue Stimme der Wiener Linien ab sofort auch in der Straßenbahn
Seit Dezember 2012 werden die Ansagen der Wiener Linien von Angela Schneider gemacht. Bislang war die Stimme der [...] mehr »
Grüne Radwege in Wien laut Ursula Stenzel “eine Frechheit”
In der Diskussion um grün markierte Fahrradwege in Wien hat sich am Donnerstag auch Ursula Stenzel, Bezirksvorsteherin [...] mehr »
Erste Radwege in Wien wurden in der Nacht bereits grün markiert
In der Nacht auf Donnerstag wurden die ersten Teststrecken für grün gefärbte Radwege angelegt. Sie befinden sich am [...] mehr »
Mehr Meldungen »

Sie sind bei Facebook? Wir haben etwas Besonderes für Sie ...

Wenn Sie jetzt Ihren Facebook-Account mit %s verknüpfen, haben Sie einfachen Zugang zur beliebten Kommentar-Funktion auf %s, können Artikel einfach mit Ihren Freunden teilen - und auch selbst Fotos und Artikel auf %s hochladen.

{username}


Passwort vergessen?
{username}

Bitte max. 32 Zeichen verwenden

Ihren Benutzernamen können Sie hier ändern. Wir schlagen vor, dass Sie Ihren richtigen Namen verwenden, um an Diskussionen teilzunehmen.

Muss eine gültige E-Mail-Adresse sein

Benachrichtigungen und Newsletter (falls gewollt) werden an diese Emailadresse versendet. Ihre Privatsphäre ist uns wichtig

{username}%s antworten

OK, {username} - nun ist alles eingerichtet.

OK

Der Benutzer mit dem Sie sich einlochen wollen ist noch nicht aktiviert. Bitte klicken Sie auf den Aktivierungslink den wir Ihnen an %s gesendet haben. Aktivierungsmail erneut schicken OK

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neu registrieren