Zell am See: Spektakulärer Einbruch in Einkaufszentrum

Akt.:
Der Einbrecher stieg über das Dach in das Einkaufszentrum ein. (Symbolbild)
Der Einbrecher stieg über das Dach in das Einkaufszentrum ein. (Symbolbild) - © APA/Helmut Fohringer
Über das Dach stieg in der Nacht von Sonntag auf Montag ein unbekannter Täter in ein Einkaufszentrum in Zell am See (Pinzgau) ein. Mit einer Flex machte er sich schließlich an einem Bankomat zu schaffen. Die Polizei ermittelt nun auf Hochtouren.

Wie die Exekutive Montagfrüh in einer Presseaussendung bekanntgab, kam es in der Nacht zu einem Einbruch in ein Einkaufszentrum in Zell am See. Der Täter sei über das Dach in das Gebäude eingedrungen.

Einbrecher durchschlägt mehrere Gipswände

Im Einkaufszentrum hätte er schließlich die Türe eines sich im Bau befindlichen Geschäftslokals aufgebrochen. Darin durchbrach der Täter eine Gipswand, um in weitere Räumlichkeiten zu gelangen. Dort ist ein Bankomat aufgestellt. An diesem sei mit einer Flex hantiert worden, führte die Polizei aus.

Polizei ermittelt nach Einbruch in Zell am See

Das Gerät zu öffnen, ist dem Einbrecher aber misslungen. Er dürfte das Einkaufszentrum in Zell am See ohne Beute verlassen haben. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen laufen jedenfalls auf Hochtouren.

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Budgetvoranschlag 2018: Schuld... +++ - Maria Alm: Dachstuhl in Brand +++ - Salzburger Grenzfall: Ischlerb... +++ - Wetterumschwung am Wochenende ... +++ - Gewaltsamer Einbruch in Flachg... +++ - Kaputter Obus sorgt für Stau i... +++ - Ersthelfer in Tansania: Flachg... +++ - Katschbergstraße wird saniert:... +++ - Pflegeurlaub für Haustiere: Ge... +++ - Einkaufsgenossenschaft hogast ... +++ - Henndorf: Mann zückt Pistole i... +++ - Prozess gegen 34-jährigen Terr... +++ - Bad Reichenhall: 75-Jähriger s... +++ - Salzburger Handwerkspreis geht... +++ - Motorradfahrer rast mit 163 km... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen