Zu Halloween gibt’s Neues aus der Potter-Welt

Akt.:
Zu Halloween gibt's Neuigkeiten aus der Potter-Welt.
Zu Halloween gibt's Neuigkeiten aus der Potter-Welt. - © AP
Auch sieben Jahre nach Erscheinen des siebenten und letzten “Harry Potter”-Bandes kann J.K. Rowling nicht von der Zauberwelt lassen. Zu Halloween am kommenden Freitag will die Bestsellerautorin auf ihrer Website eine neue Geschichte aus Hogwarts veröffentlichen.


Die 1.700 Worte umfassende Hintergrundgeschichte wurde am Freitag als “spezielles Halloween-Geschenk für Harry Potter-Fans” angekündigt. Zu lesen gibt’s die Erzählung rund um Harry Potters ehemaliger Lehrerin Dolores Umbridge auf der Website pottermore.com.

Die boshafte Dolores Umbridge

Die Figur Dolores Umbridge war erstmals im fünften Roman “Harry Potter und der Orden des Phoenix” (2003) aufgetaucht und wurde in der Verfilmung 2007 von Imelda Staunton verkörpert.

“Umbridge ist nicht nur eine der boshaftesten Potter-Charaktere”, heißt es auf Rowlings Website, “sondern auch die einzige Person neben Lord Voldemort, die Harry eine Narbe zufügt.” (APA)

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Beschlägeproduzent Maco komple... +++ - Starker Rückreiseverkehr und F... +++ - Despacito oder „Des passt mir ... +++ - A10: Lkw verliert Auflieger be... +++ - Immobilien: Mehr Verkäufe und ... +++ - Rauferei auf der A10 in Wals-S... +++ - Lkw-Lenker bei Crash auf A10 a... +++ - Treibt Wilderer in Saalfelden ... +++ - Herrmann zieht Bilanz der Kont... +++ - Saalfelden: 25-Jähriger mit Ba... +++ - NR-Wahl: Knapp 400.000 Salzbur... +++ - Salzburg-Stadt: Fußgängerin au... +++ - Insolvenz von Air Berlin: AK S... +++ - Reiseverkehr: Ist das Schlimms... +++ - NR-Wahl: Salzburger ÖVP stellt... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen