Zwei schwere Paragleiter-Unfälle

Akt.:
Ein 50-jähriger Paragleiter aus Wolfsegg am Hausruck ist am Samstag am Krippenstein im Bezirk Gmunden abgestürzt und schwer verletzt worden. Bei einem Tandemflug mit einem Gleitschirm am Loser in der Obersteiermark stürzte das Fluggerät ab, nachdem sich unvorhergesehen der Rettungsschirm geöffnet hatte. Der 41-jährige Pilot erlitt dabei Rückenverletzungen, der Mitflieger wurde leicht verletzt.


Zum Hergang des Unfalls in Oberösterreich war vorerst wenig bekannt, da der Pilot noch nicht befragt werden konnte. Fest stand nur, dass er bei der “Lodge am Krippenstein” in Obertraun gestartet war und im Bereich des sogenannten Sperrschinkens abgestürzt ist. In welcher Höhe er zu diesem Zeitpunkt flog, war unbekannt.

Zu dem zweiten Unfall gab es ebenfalls nur dürftige Informationen. Der 41-jährige Gleitschirmpilot und sein 26-jähriger Mitflieger waren am Nachmittag am Loser im Bezirk Liezen zu dem Tandemflug gestartet. Schon kurze Zeit nach Beginn des Flugs öffnete sich aus unbekannter Ursache der Rettungsschirm, wodurch es zu einem Absturz kam. Der Pilot musste mittels Seilbergung gerettet werden. Er wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus Schladming gebracht.

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Niki-Pleite: Acht Flugverbindu... +++ - Amazon & Co.: Neue Betrugsmasc... +++ - Swap-Prozess: Urteil liegt jet... +++ - Bischofshofen: 51-Jährige rett... +++ - Auffahrunfall mit vier Autos s... +++ - Harald Preuner nun offiziell B... +++ - Autoknacker treiben ihr Unwese... +++ - Salzburgerin beschädigt mehrer... +++ - B178: Frontalcrash mit Betonbl... +++ - Einigung auf Herbstferien bei ... +++ - So hält der Elektroauto-Akku i... +++ - Jugendliche überfallen Drogend... +++ - Land Salzburg prüft Glyphosat-... +++ - Neue 8er-Sesselbahn in Obertau... +++ - Tödlicher Sturz in Baugrube: P... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen