Zwei Verletzte bei Radunfällen in Salzburg

Akt.:
Beide Radfahrer mussten ins Krankenhaus gebracht werden. (Symbolbild)
Beide Radfahrer mussten ins Krankenhaus gebracht werden. (Symbolbild) - © APA/DPA/TOBIAS HASE
Zwei Personen sind am Samstag bei Radunfällen in Salzburg verletzt worden. Ein Rennradfahrer kam in St. Margharethen (Lungau) zu Sturz, nachdem ihn ein Auto streifte. Am Zwölferhorn (Flachgau) kam ein Mountainbiker zu Sturz und musste ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg eingeliefert werden. Das berichtet die Polizei Salzburg am Sonntag.

In St. Margarethen war ein 27-jähriger Angestellter mit seinem Rennrad in Richtung Tamsweg unterwegs. Zur selben Zeit lenkte eine 51-Jährige ihr Auto auf der Thomatalerstraße von St. Margarethen auf den Kreuzungsbereich zu. Beim Rechtsabbiegen streifte sie den Rennradfahrer. Dieser kam in der Folge zu Sturz und zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Das Rote Kreuz brachte den Radfahrer in die Landesklinik nach Tamsweg. Das Rennrad ist bei dem Unfall stark beschädigt worden.

Verletzter Mountainbiker am Zwölferhorn

Auch ein Mountainbiker verletzte sich am Samstag in Salzburg. Der 49-Jährige war auf der Forststraße nahe der Arnikahütte auf dem Zwölferhorn unterwegs, als ihm auf der Schotterstraße der Vorderreifen wegrutschte. Er stürzte und brach sich dabei das Schlüsselbein. Ein anderer Fahrer hatte den Sturz beobachtet und verständigte Polizei. Rotes Kreuz und Bergrettung wurden alarmiert, Bergretter und ein Bergrettungsarzt aus Grödig machten sich auf den Weg zur Unfallstelle. Der Verletzte wurde mit einem Geländewagen geborgen und letztendlich vom Roten Kreuz Hof ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg gebracht.

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Kuhstall geht ans schnelle Net... +++ - Vier Landeswahlen: 2018 wird d... +++ - Muli stürzt in Großarl ab: Unf... +++ - Endgültiges Nationalratswahl-E... +++ - Das bietet das Winterfest in d... +++ - Ski amade: Tageskarten werden ... +++ - Bad Gastein: Polizei fasst Tee... +++ - Sexuelle Übergriffe am Arbeits... +++ - Neue Kehrmaschine für Salzburg... +++ - Transportaufkommen auf österre... +++ - Kaltfront bringt Abkühlung nac... +++ - Arbeiterkammer erkämpft vorent... +++ - B168: Pkw schleudert in Böschu... +++ - Feuerwehr-Großeinsatz bei Hote... +++ - Zwei Verletzte nach Pkw-Crash ... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen