Mehr Nachrichten aus Flachgau
8. Juni 2012 12:03; Akt.: 8.06.2012 12:03

Zwei Vorarlberger mit Boot am Salzburger Wallersee gekentert

Die Vorarlberger haben das unfreiwillige Bad unverletzt überstanden. Die Vorarlberger haben das unfreiwillige Bad unverletzt überstanden. - © Bilderbox/Symbolbild
Ihren Bootsausflug am Salzburger Wallersee von Donnerstagabend werden zwei Vorarlberger wohl in feuchter Erinnerung behalten: Die Männer im Alter von 18 und 20 Jahren kippten mit dem Ruderboot gegen 19.30 Uhr um, weil einer der beiden plötzlich aufgestanden war.

Zwei Fischer hörten ihre Hilfeschreie und alarmierten die Polizei. Ein Angler zog die Burschen aus dem Wallersee in sein Elektroboot und brachte sie ans nahe gelegene Ufer. Die Vorarlberger haben das unfreiwillige Bad in voller Bekleidung bei einer Wassertemperatur von 19 Grad unverletzt überstanden.

Wasserrettung umgehend vor Ort

Mitglieder der Wasserrettung waren ebenfalls rasch bei dem gekenterten Boot, sie saßen zum Unfallzeitpunkt in der Nähe des Strandbades Seekirchen nach einer Übung bei einer Jause zusammen. “Innerhalb einer halben Minuten waren sie zur Stelle”, sagte ein Augenzeuge zur APA. Auch Polizisten fuhren sogleich mit einem Motorboot der Polizeiinspektion Neumarkt zum “Pragerspitz”. Das Ruderboot wurde von der Wasserrettung an Land gezogen. (APA)

alt Korrekturen melden


Kommentare 0

Neuen Kommentar schreiben

 
 
1000
/1000 Zeichen übrig

Mehr auf Salzburg24.at
Freiluftpartys – die Feste im Sommer 2013
Sommerfeste im ganzen Land! Ob Wald-, Dorf-, Stadt- oder Seefest, was der Sommer so an Festen nach Salzburg bringt, [...] mehr »
Markenware: Salzburger zahlen fast doppelt so viel wie Bayern
In Salzburg zahlt man für Markenware aus den Bereichen Lebensmittel, Reinigung und Körperpflege im Schnitt 40 Prozent [...] mehr »
Wetter im Mai: Kälter als letzte Weihnachten und Schnee bis in die Täler
Sehr kühles Wetter prognostiziert die ZAMG (Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik) für die nächsten Tage. [...] mehr »
Cannabis-Zuchtanlage in Neumarkt beschlagnahmt
Drogenfahnder stellten in einer Wohnung in Neumarkt am Wallersee (Flachgau) zwei Cannabis-Indoor-Zuchtanlagen sicher. [...] mehr »
Einbrecher treiben in Eugendorf ihr Unwesen
Drei Mal versuchten unbekannte Täter am Mittwoch in Wohnhäuser in Eugendorf (Flachgau) einzubrechen. In zwei Fällen [...] mehr »
Mehr Meldungen »

Sie sind bei Facebook? Wir haben etwas Besonderes für Sie ...

Wenn Sie jetzt Ihren Facebook-Account mit %s verknüpfen, haben Sie einfachen Zugang zur beliebten Kommentar-Funktion auf %s, können Artikel einfach mit Ihren Freunden teilen - und auch selbst Fotos und Artikel auf %s hochladen.

{username}


Passwort vergessen?
{username}

Bitte max. 32 Zeichen verwenden

Ihren Benutzernamen können Sie hier ändern. Wir schlagen vor, dass Sie Ihren richtigen Namen verwenden, um an Diskussionen teilzunehmen.

Muss eine gültige E-Mail-Adresse sein

Benachrichtigungen und Newsletter (falls gewollt) werden an diese Emailadresse versendet. Ihre Privatsphäre ist uns wichtig

{username}%s antworten

OK, {username} - nun ist alles eingerichtet.

OK

Der Benutzer mit dem Sie sich einlochen wollen ist noch nicht aktiviert. Bitte klicken Sie auf den Aktivierungslink den wir Ihnen an %s gesendet haben. Aktivierungsmail erneut schicken OK

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neu registrieren