Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

15 Jahre Foo Fighters: Hitsammlung mit neuen Songs

15 Jahre Foo Fighters – ein geeigneter Zeitpunkt für einen Blick zurück. Nun folgt ein weiterer Meilenstein in ihrer Karriere: Unter dem Titel “Foo Fighters Greatest Hits” veröffentlicht die Band ihr erstes Best-Of-Album.

15 Jahre macht Dave Grohl nun schon mit seinen Foo Fighters solide Rockmusik. Sechs gute bis ausgezeichnete Alben hat der Sänger und Gitarrist, vormals Drummer bei Nirvana, in dieser Zeit mit der Band eingespielt. Eine “Greatest Hits“  betitelte Kopplung zieht nun Bilanz. Die CD bzw. Doppel-Vinyl-Version (mit Klappcover) bietet neben den bekannten Titeln (“Best Of You”, “The Pretender”, “Times Like These”) auch die neue Single “Wheels” und eine bisher unveröffentlichte Akustikversion von “Everlong”.

In den vergangenen eineinhalb Dekaden erreichten sechs Alben der Band alleine in den USA Platinstatus. In der gleichen Zeit wurden die Foos mit sechs Grammys ausgezeichnet und es gelang Ihnen, das Wembley Stadion, den Madison Square Garden und das L.A. Forum auszuverkaufen.

Dave Grohl mit neuer “Superband”

Dave Grohl wechselt aber auch wieder ans Schlagzeug. Mitte November erscheint bei Sony das Debüt des Trios Them Crooked Vultures. Die Band verdient sich die vielfach überstrapazierte Bezeichnung Supergroup: Neben Grohl gehören Sänger und Gitarrist Josh Homme (Queens Of The Stone Age, Eagles Of Death Metal) sowie der Bassist und Keyboarder John Paul Jones (Led Zeppelin) zur Besetzung.

 

Video zum Song Everlong-live:

 

 

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 06.05.2021 um 11:29 auf https://www.salzburg24.at/archiv/15-jahre-foo-fighters-hitsammlung-mit-neuen-songs-59627419

Kommentare

Mehr zum Thema