Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

2. Klasse Nord B: Aufgeben steht nach 0:20 nicht zur Debatte

Bei einem 20:0 gibt es nicht nur einen historischen Sieger, sondern auch einen Verlierer. Salzburg24 sprach drei Tage nach der Schlappe mit dem Sektionsleiter und dem Tormann der Verlierer vom USV Gaißau.

Drei Tage nach der historischen 0:20-Niederlage gegen Koppl herrscht beim USV Gaißau immer noch Sprachlosigkeit. “Zum Spiel will ich nichts sagen, das ist mit dem Vorstand so ausgemacht”, sagt Gaißau-Trainer Thomas Wild. Auch Sektionsleiter Robert Eibl verweigerte anfänglich jeglichen Kommentar. “Wir sind eine neu zusammengestellte Mannschaft. Gegen stärkere Mannschaften haben wir eben keine Chance. In Koppl ist einfach gar nichts gegangen. Es war jeder Schuss ein Treffer”, bricht Eibl dann doch sein Schweigen.

Die Tennengauer sind nach 13 Spielen in der 2. Klasse Nord B mit null Punkten und einer Tordifferenz von 12:97 Tabellenletzter, doch an einen Rückzug im Winter denkt keiner: “Es wird weitergehen. Gegen Elsbethen, Siezenheim und Scheffau hätten wir heuer schon punkten müssen, von diesen Mannschaften sind wir nicht so weit entfernt”, gibt sich Eibl kämpferisch.

Nicht zu beneiden ist bei den Gaißauern der Torhüter: Erich Auer kassiert jede Woche Tor um Tor, zählt aber stets zu den Besten. “Gegen Koppl habe ich einen der drei Elfer gehalten. Nach dem Match sind alle hergekommen und haben gesagt ‚Du warst heute der Beste.’ Aber was bringt es mir, wenn wir jedes Mal eine Abfuhr bekommen”, sagt Auer.

Auf die Frage, wann im Spiel gegen Koppl der Zeitpunkt gekommen war, an dem er am liebsten alles hingeschmissen hätte, antwortet Auer: “Dieser Gedanke ist mir mehrmals durch den Kopf geschossen. Das erste Mal nach dem 0:7 in der 40. Minute. Aber getan hätte ich es niemals, das ist eine Prestigesache.”

Am Samstag wartet Oberalm auf den Tabellenletzten: “Mein Ziel ist es, weniger als fünf Gegentore zu kassieren”, sagt Auer. An einen Punktegewinn denkt man in der Gaißau erst gar nicht…

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 17.06.2019 um 06:35 auf https://www.salzburg24.at/archiv/2-klasse-nord-b-aufgeben-steht-nach-020-nicht-zur-debatte-59602411

Kommentare

Mehr zum Thema