Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

50 Jahre Tourismusverband Faistenau

Faistenauer Sommerabende: Kultur & Kulinarium unter der tausendjährigen Linde | Freitags im Juli & August 2009, Eintritt frei, bei jeder Witterung!

Am Freitag, den 10. Juli startete die bereits im letzten Jahr erfolgreiche Veranstaltungsreihe „Faistenauer Sommerabende“. Den ersten Abend gestaltete der Chor Foast.Xong - Kirche & Konzert mit ihrem Programm „Lauta schene Liada singa“ und kulinarischen Köstlichkeiten unter dem Motto „Salzburgerisch aufgetischt“.

Dr. Christine & Dr. Peter Krasa aus Wien wurden herzlich für ihre 30jährige Urlaubstreue zu Faistenau und zu Urlaub am Bauernhof Untergrabenbauer geehrt. Doch es gab noch einen guten Grund zum Feiern:

Der Tourismusverband - ehemals Verkehrs- & Verschönerungsverein Faistenau - hatte sich vor 50 Jahren am 13. Juli 1959 konstituiert. Alle Altobmänner, Ausschussmitglieder, GeschäftsführerInnen und MitarbeiterInnen waren herzlich eingeladen, diesen runden Geburtstag gemeinsam zu feiern. Obmann Gerhard Teufl fasste die wichtigsten Stationen der touristischen Entwicklung zusammen, zB die Eröffnung des ersten Skiliftes in Faistenau 1960 oder der Start der professionellen Loipenpräparierung im Jahre 1973. Besondere Bedeutung hatte natürlich auch die Anbindung von Hintersee an das Skigebiet um Krispl-Gaissau 1978 oder der Start der bis heute überaus erfolgreichen Bauernherbsttradition Faistenaus im Jahre 1995. Nicht zuletzt durch die gelungene Abendgestaltung durch Foast.Xong Chorleiter Wolfgang Ainz wurde es ein Abend des Erinnerns, des Austausches und des Feierns.

Auch die kommenden 4 Faistenauer Sommerabende versprechen ein tolles Programm. In gemütlicher Atmosphäre bei freiem Eintritt genießt man Speis und Trank aus regionalen Produkten unter der Linde am Dorfplatz während der programmverantwortliche Verein auf der Bühne unterhält:

Freitag, 17. 07. 2009          Heimatverein mit Mundart-Theater, Volkstänzen und Plattlern

Freitag, 31. 07. 2009          Prangerstutzenschützen schießen & die 7ma-Musi spielt auf

Freitag, 7. 08. 2009            TMK Faistenau & ein italienischer Abend von KultUrig

Freitag, 21. 08. 2009          Heimatverein mit Mundart-Theater, Volkstänzen und Plattlern

Bei Schlechtwetter findet die Veranstaltung im Turnsaal der Sporthauptschule Faistenau statt!

 

Informationen erhalten Sie beim TVB Faistenau

Am Lindenplatz 1, 5324 Faistenau, 06228/2314

faistenau@fuschlseeregion.com, www.fuschlseeregion.com

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 18.05.2021 um 06:37 auf https://www.salzburg24.at/archiv/50-jahre-tourismusverband-faistenau-59620921

Kommentare

Mehr zum Thema