Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

75 Jahre Austria Salzburg

2000 Fans feierten auf dem Sportplatz in Maxglan den 75. Geburtstag der Austria Salzburg. Nico Mayer war mit seinen beiden Toren gegen Kuchl der Matchwinner.   

SV Austria Salzburg gewinnt das Spitzenspiel gegen Kuchl mit 2:0. Nico Mayer, der seinen 19. Geburtstag just am Gründungstag der Austria feiert, schoss mit seinen zwei Toren das Team zum Sieg und avancierte zum Matchwinner. Nach dem die Salzburger schleppend in die Partie gestartet waren, nutzen sie in der 38. Minute ihre Chance und erzielten das 1:0. Bereits drei Minuten nach Wideranpfiff zur zweiten Hälfte erzielte erneut Mayer einen Treffer und stellte den 2:0 Endstand her. Die Kuchler versuchten daraufhin den Anschlusstreffer zu erzielen, doch sie konnten ihre Chancen nicht verwerten. Nach dem verdienten Sieg der Austria stand der 75-Jahr-Feier nichts mehr im Wege. Auf einer großen Leinwand wurden Ausschnitte der im Oktober erscheinenden DVD gezeigt. Zu sehen waren Ausschnitte aus den 50, 70 und 80er Jahre, die größten Momente und wichtigsten Tore der Salzburger Austria. Über 1500 Fans waren nach Spielende noch geblieben um Anekdoten der “Austria-Legenden” Herbert Rettensteiner und Karl Kodat zu hören.

2. Landesliga, 8. Runde: Austria Salzburg - SV Kuchl 2:0 (1:0) Tore: Mayer (30.,48.); Zuschauer: 2000, ASKÖ Sportanlage Maxglan

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 22.09.2019 um 10:37 auf https://www.salzburg24.at/archiv/75-jahre-austria-salzburg-59599795

Kommentare

Mehr zum Thema