Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Abtenauer stirbt bei Verkehrsunfall

Abtenau – Beim Herausfahren aus einer Seitenstraße übersah am Montag gegen 17 Uhr ein 65-jähriger Abtenauer den Pkw eines 20-jährigen Annabergers. Ein Zusammenstoß konnte nicht mehr verhindert werden, der 65-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Im Ortsteil Fischbach wollte der 65-jährige Abtenauer aus einer Seitenstraße in die B 162, die Lammertalbundesstraße, einbiegen. Dabei dürfte er den aus Richtung Abtenau kommenden Pkw eines 20-jährigen Mannes aus Annaberg übersehen haben. Der junge Mann konnte sein Auto nicht mehr rechtzeitig anhalten und stieß seitlich gegen den Pkw des 65-Jährigen. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde der Abtenauer so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Der 20-jährige Lenker blieb bei dem Unfall unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden durch den Unfall schwer beschädigt. Während der Unfallaufnahme war die Lammertalstraße für eine Stunde gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Abtenau war mit drei Fahrzeugen und 15 Mann am Unfallort.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 07.05.2021 um 12:16 auf https://www.salzburg24.at/archiv/abtenauer-stirbt-bei-verkehrsunfall-59609806

Kommentare

Mehr zum Thema