Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Advent-Charity-Gala auf Schloss Prielau

Zell am See – Isabella Bogner Bader, Botschafterin der Kinderseelenhilfe Salzburg, inszenierte in Zusammenarbeit mit Andreas und Anette Mayer auf Schloss Prielau ein wunderbar anmutendes vorweihnachtliches Charity Fest. 

Bei märchenhafter Winterkulisse präsentierte sich Schloss Prielau als Weihnachtstraum. Den Gästen wurde von Isabella Bogner-Bader eine Hommage an das Christkind mit dem Titel “Engel im Anzug” präsentiert. Baron von Schilgen ließ seine satirische Seite hochleben und verköstigte die Gäste mit literarischen Heiterkeiten.

Und da bekanntlich Humor den Appetit anregt wurde nicht nur auf der Bühne inszeniert sondern auch in der Küche. Koch des Jahrhunderts, Eckart Witzigmann, und sein ehemaliger Schüler Andreas Mayer kreierten ein Gala Dinner der Extraklasse. Sie rieben Trüffel aus Alba als würde es um ihr Leben gehen. “Unser Beitrag zu dieser Veranstaltung ist, mit den regionalen Produkten und ein kleiner Blick in die Ferne unsere Gäste weihnachtlich zu verwöhnen”, erklärte Witzigmann.

Die edlen Speisen verkostete unter anderem Anja Kruse mit Norbert Blecha. Anja Kruse selbst bot zur Versteigerung eine originale Skisportjacke der österreichischen Skinationalmannschaft. Kruse hatte selbst eine sehr glückliche und geborgene Kindheit. “Deshalb kann ich von meinem Glück nur was abgeben als Geschenk”, sagte die Schauspielerin.

Gerhard Buchleitner, Initiator der Kinderseelenhilfe, zeigte sich begeistert von soviel Spenderlaune. Der Erlös kommt der  Kinderseelenhilfe Salzburg zu Gute kommt.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 06.05.2021 um 08:01 auf https://www.salzburg24.at/archiv/advent-charity-gala-auf-schloss-prielau-59607469

Kommentare

Mehr zum Thema