Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Alko-Lenker wurde Probeführerschein entzogen

Ein alkoholisierter Pkw-Lenker wurde am Sonntag in Salzburg-Nord von der Polizei angehalten. Ihm wurde nach einem Alkoholtest der Probeführerschein abgenommen.

Am Sonntagmorgen zeigte ein Verkehrsteilnehmer einen offensichtlich betrunkenen Pkw-Lenker an, der gerade in Salzburg-Nord auf die A1 aufgefahren ist. Die Polizei konnte den Verdächtigen im Rückstaubereich aufhalten und führte einen Alkoholtest durch. Ihm wurden 0,73 mg/l nachgewiesen, worauf ihm die Polizei den Probeführerschein entzog.

Der junge Mann gab an, drei Bier getrunken zu haben.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 03.03.2021 um 08:51 auf https://www.salzburg24.at/archiv/alko-lenker-wurde-probefuehrerschein-entzogen-59239258

Kommentare

Mehr zum Thema