Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Alkohol-Kontrollen im Tennengau

Hallein, Abtenau – Die Polizei Hallein führte in der Nacht zum Sonntag Verkehrskontrollen durch. Dabei konnten die Beamten einen alkoholisierten 19-jährigen Pkw-Lenker sowie zwei alkoholisierte 15-Jährige aufgreifen.

In der Nacht zum Sonntag wurde im Zuge einer Verkehrskontrolle in Hallein einem 19-jähriger Probeführerscheinbesitzer mit 0,81 mg/l Alkoholgehalt der Atemluft angehalten und aus dem Verkehr gezogen. Dem Lenker wurde der Führerschein an Ort und Stelle vorläufig abgenommen.

Im Zuge einer weiteren Verkehrskontrolle wurden in Abtenau kurz nach 23 Uhr, zwei 15-jährige Jugendliche angehalten, die offensichtlich alkoholisiert waren. Einer der Jugendlichen wies eine Alkoholisierung von 0,30 mg/l, der andere von 0,69 mg/l Alkoholgehalt der Atemluft auf. Die Jugendlichen werden wegen einer Übertretung nach dem Salzburger Jugendgesetz und die Verantwortlichen des Lokals wegen einer Übertretung nach der Gewerbeordnung bei der BH Hallein angezeigt.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 08.05.2021 um 08:21 auf https://www.salzburg24.at/archiv/alkohol-kontrollen-im-tennengau-59609836

Kommentare

Mehr zum Thema