Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Anna Fenninger holt Gesamt-Weltcup

Anna Fenninger ist aus Abtenau. APA/ Gindl
Anna Fenninger ist aus Abtenau.

Die Salzburgerin Anna Fenninger ist Weltcup-Gesamtsiegerin. Die 24-Jährige wurde am Donnerstag im Super-G beim Saisonfinale in Lenzerheide Zweite und ist damit nicht mehr von der Spitze der Gesamtwertung zu verdrängen.

Der Sieg ging an die Schweizerin Lara Gut, die sich damit auch die kleine Kristallkugel für den Gewinn der Super-G-Wertung sicherte. Dritte wurde die Slowenin Tina Maze.

Mit Nicole Schmidhofer als Vierter und Regina Sterz als Fünfter sowie Cornelia Hütter als Siebenter landeten neben Olympiasiegerin Fenninger noch drei weitere ÖSV-Damen im letzten Weltcup-Super-G in der Schweiz in den Top Ten. Für Gut war es der zehnte Weltcup-Sieg ihrer Karriere, der sechste im Super-G. (APA)

 

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 26.02.2021 um 02:48 auf https://www.salzburg24.at/archiv/anna-fenninger-holt-gesamt-weltcup-44949736

Kommentare

Mehr zum Thema