Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Arbeiter unter Holzpalette eingeklemmt

Ein Arbeiter wurde am Dienstag in St.Florian (Bez. Schärding) von einer abstürzenden Holzpalette verletzt.

Bei Beladearbeiten eines Lkw mittels Stapler auf einem Firmengelände in St. Florian wurde ein Mitarbeiter durch eine abstürzende – mit Holz beladene – Palette im Bereich des Kopfes und der Hände eingeklemmt.

Ersthelfer befreien Verletzten unter Holzpalette

Noch während die beiden alarmierten Feuerwehren St. Florian und Schärding auf der Anfahrt waren, trommelte ein zufällig anwesender ehemalige Bezirks-Feuerwehrkommandant einige am Firmenareal anwesende Privatpersonen zusammen.Mit vereinten Kräften gelang es, die eingeklemmte Person zu befreien. Der Verletzte wurde im Anschluss vom mittlerweile eingetroffenen Notarztteam des Roten Kreuzes behandelt. Die Feuerwehr Schärding sicherte die Unfallstelle.
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 16.04.2021 um 06:11 auf https://www.salzburg24.at/archiv/arbeiter-unter-holzpalette-eingeklemmt-59356996

Kommentare

Mehr zum Thema