Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Arnold Schwarzenegger kommt nach Graz

Back to the Roots:  Arnold Schwarzenegger  ist wieder zu Hause. Der Terminator landet heute, Donnerstag, in Graz und wird am Freitag sein in ein Museum umgebautes Geburtshaus in Thal bei Graz offiziell eröffnen.

Arnold Schwarzenegger is back

Arnold Schwarzenegger besucht sein Museum in Thal  bei Graz. Zahlreiche Journalisten aus dem In- und Ausland, Ehrengäste und Schaulustige werden zur Enthüllung einer Bronzestatue mit dem Abbild der "steirischen Eiche" erwartet. Mehr als ein Jahr lang wurde der Termin für das Eröffnungsfest verschoben. Der ehemalige Gouverneur von Kalifornien wird schon am Nachmittag anreisen, um - wie bei jedem Besuch - das Grab seiner Mutter in Weiz zu besuchen sowie Freunde in Graz zu treffen. Am Freitag ist es dann soweit: Um 10.00 Uhr beginnt das Open-Air-Fest, laut Wetterprognose bei starkem Regen. Ehrengäste wie Landeshauptmann Franz Voves und  Josef Krainer haben Ansprachen vorbereitet. Auch  Schwarzenegger  wird einige Worte sprechen. Anschließend ist Enthüllung der Bronzestatue, die  Schwarzenegger  als Bodybuilder zeigt und von US-Künstler Ralph Crawford geschaffen wurde, geplant. Unmittelbar nach den Festivitäten dürfte Arnold Schwarzenegger nach Madrid weiterreisen.

Links zu diesem Artikel:

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 27.02.2021 um 07:02 auf https://www.salzburg24.at/archiv/arnold-schwarzenegger-kommt-nach-graz-59274253

Kommentare

Mehr zum Thema