Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Auffrisierte Mopeds aus dem Verkehr gezogen

Oberndorf, Oberalm – Mit dem mobilen Rollenprüfstand war die Polizei am Montag auf der Jagd nach illegal auffrisierten Mopeds. In Oberalm und Oberndorf wurden sie fündig, die Mopeds fuhren teilweise an die 100 km/h.

Am Montagvormittag führte die Polizei auf der Halleiner Landesstraße in Oberalm Mopedkontrollen durch. Zwei Mopeds wurden dabei aus dem Verkehr gezogen, die am mobilen Rollenprüfstand eine Geschwindigkeit von 89 und 94 km/h erreichten. Die Kennzeichen der beiden Mopeds wurden abgenommen, die beiden Lenker bei der Bezirkshauptmannschaft Hallein angezeigt.

Am Nachmittag war das Stadtgebiet von Oberndorf an der Reihe: Insgesamt wurden zehn Kontrollen durchgeführt. Von fünf Mopeds wurden die Kennzeichen und der Zulassungsschein abgenommen. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug hier 96 km/h.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 12.05.2021 um 03:44 auf https://www.salzburg24.at/archiv/auffrisierte-mopeds-aus-dem-verkehr-gezogen-59602669

Kommentare

Mehr zum Thema