Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Aufnahmeprüfungen an Uni Salzburg haben begonnen

An der Naturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Salzburg ging am Donnerstag die Aufnahmeprüfung für das Psychologie-Studium über die Bühne. Die Prüfung für das Publizistikstudium folgt morgen. Die Zahl der freien Plätze ist bei beiden Studien bekanntlich mehr als beschränkt.

Für das Psychologiestudium an der Uni Salzburg gibt es insgesamt 1156 Anmeldungen für 200 freie Plätze ? wobei hier knapp 80 Prozent der Bewerber aus Deutschland kommen. Nicht ganz so dramatisch sieht es beim Publizistikstudium aus: 584 Bewerber fallen auf 226 Plätze und rund 60 Prozent der potenziellen Studienanfänger kommen aus Deutschland.

Insgesamt haben sich an der Uni Salzburg 5.810 Studieninteressenten registriert.

Unter den registrierte Studieninteressenten sind 4196 angemeldete Erstsemestrige ? im Jahr 2010 waren es noch 3521 Neuzugelassene. Jeder dritte angemeldete Studienanfänger in Salzburg kommt aus Deutschland.

Eine genauere Auflistung der Voranmeldezahlen sowie eine Gesamteinschätzung will die Universität Salzburg am Freitag bekanntgeben. (S24/APA)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 19.07.2019 um 03:58 auf https://www.salzburg24.at/archiv/aufnahmepruefungen-an-uni-salzburg-haben-begonnen-59263621

Kommentare

Mehr zum Thema