Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

August verabschiedet sich mit Gewitter

Mit einem kurzen, heftigen Sommergewitter verabschiedete sich der August über dem Pongau.

Leichter Hagelschlag, einige Blitze, Regen und Wind sorgten kurz für Weltuntergangsstimmung. Schäden sind zum Glück keine entstanden.

Ende des meteorologischen Sommers

Der 31. August markiert das Ende des meteorologischen Sommer und läutet damit den Herbstanfang ein. Doch blickt man auf das Thermometer am kommenden Wochenende, dann geht es ganz und gar nicht herbstlich zu.

Badewetter am Wochenende

Ist es am Donnerstag und Freitag noch wechselhaft, bei einigen Regenschauern und Gewittern, so lösen sich die Wolken- und Nebelfelder zum Wochenende auf und kurbeln die Temperaturen bis auf über 30 Grad Celsius an.

Links zu diesem Artikel:

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 21.09.2019 um 12:50 auf https://www.salzburg24.at/archiv/august-verabschiedet-sich-mit-gewitter-59263381

Kommentare

Mehr zum Thema