Start dafür soll der 1. Dezember sein, berichtet der “Kurier” (Samstag-Ausgabe). Geplant sei ein “24-Stunden-Spartenprogramm”, so Johannes Legard, Geschäftsführer der zum Red-Bull-Imperium gehörenden Fernsehstation.
“Bildung, Beratung und Unterhaltung, Magazine und Brauchtumssendungen sowie Berichte über Events, Sport, Reise, Kulinarisches” nennt er als Programminhalte. Die Verbreitung erfolgt laut “Kurier” über die Satelliten-Plattform der ORF-Sendetechniktochter ORS. Der Sender wird unverschlüsselt via Astra zu sehen sein.
Salzburg TV war 2002 als Sender für den Ballungsraum Salzburg zugelassen worden, 2007 hatte ihn die Red Bull Media House GmbH, deren Geschäftsführer Red Bull-Chef Didi Mateschitz und Andreas Gall, ehemaliger Technischer Direktor des ORF, sind, gekauft. Seit Mai 2008 hält man auch die Zulassung für das Handy-Fernsehen “Red Bull TV”.
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